Welches Programm zur aktuellen Übersicht unterschiedlicher Aktiendepots?

  • Guten Tag,

    ich habe bei mehreren Banken Aktiendepots. Jeden Tag logge ich mich über die jeweiligen Online-Plattformen der Banken ein, um den aktuellen Stand der jeweiligen Depots anzuschauen. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Software, die verschiedene Aktiendepots unterschiedlicher Banken auf einer Übersicht zusammentragen kann? Das Programm sollte so funktionieren, dass es sich automatisch die Werte aus den einzelnen Depots per Online-Zugang aktualisiert.

    Gibt es hier irgendeine Lösung?


    Viele Grüße und Dank im Voraus!

  • Hallo nrw2020 , willkommen im Finanztip-Forum.


    Rentablo bietet so etwas online an https://rentablo.de/app#!/start , Buhl hat mit Mein Geld so etwas offline. https://www.buhl.de/wiso-meingeld/


    Für mich habe ich das anders gelöst, ich führe die Depots über ein Musterdepot nach. Aktuell nutze ich vorrangig myonvista, Finanztreff ist mMn noch etwas mächtiger aber auch von Handling aufwändiger.


    Noch besser gefällt mir Guidants, allerdings wurde in der kostenlosen Version die Anzahl der Musterdepots und Watchlisten stark beschränkt.

  • Ich nutze eine App, die sämtliche Konten, Depots und Kreditkarten zusammenführt. Finanzguru. Die Macher waren bei Höhle der Löwen. Machte einen seriösen Eindruck.


    Da kann man keine Analysen auf Zeilenebene machen, aber sehr gut die Salden sämtlicher Accounts im Auge behalten. Und die völlig ausreichende Basisversion kostet nichts.

  • Danke für euren schnellen Antworten.
    Also die Depots werden von den Banken gemanged, d.h. auch Käufe und Verkäufe. Es müsste also so sein, dass die App sich immer die akutellen Bestände ziehen kann. Über ein Musterdepot kann ich es nicht laufen lassen bzw. wäre es sehr umständlich, weil ich dann jeden Verkauf und Kauf, der getätigt wurde auch manuell erfassen muss.

    Welche der oben genannten Lösungen bietet denn eine automatische Synchronisierung an?

  • Ok, dann werde ich mir mal Finanzguru anschauen...wie sieht es denn da mit der Datensicherheit aus? Kann man die App ohne Bedenken benutzen? Mir geht es ja nur um eine Anischt, nicht um Transaktionen durchzuführen.

  • Bei onvista werden die aktuellen Kurse zugrunde gelegt. Was soll sich da synchronisieren?

    Du logst dich ein, wählst dein Musterdepot aus und bekommst den aktuellen Wert inkl. Veränderung zum Start des Depots angezeigt.


    Gruß TradeAttack

  • Ok, dann werde ich mir mal Finanzguru anschauen...wie sieht es denn da mit der Datensicherheit aus? Kann man die App ohne Bedenken benutzen? Mir geht es ja nur um eine Anischt, nicht um Transaktionen durchzuführen.

    App und Datenschutz. Sorry das ich lachen muss. Wenn du Wert auf Datenschutz legst, solltest du alles was online basiert ist vergessen.


    Gruß TradeAttack

  • Lena Fischer

    Hat den Titel des Themas von „Programm zur aktuellen Übersicht unterschiedlicher Aktiendepots“ zu „Welches Programm zur aktuellen Übersicht unterschiedlicher Aktiendepots?“ geändert.
  • Das automatische checken von Depots (Program verbindet sich mit Depotbank und fragt Stände online ab) sollte neben Rentablo auch Getquin (https://www.getquin.com) können. Habe es selber (noch) nicht getestet und wäre interessiert, ob schon jemand Erfahrung damit hat und wie es im Vergleich zu Rentablo ist. Natürlich braucht es da Vertrauen zu den Anbietern, um Ihnen "Zugriff" aufs Depot zu geben. Das ganze läuft über Open-Banking-Technologie via der normierten finAPI.