Reicht eine pauschale Rückforderung

  • Hallo liebe Community,
    leider habe ich für einige meiner alten Verträge keine Unterlagen mehr *AscheAufMeinHaupt*
    Reicht es aus, bei der betroffenen Bank - unter Angabe der Kundennummer - die Rückforderung zuzusenden? In den Musterschreiben ist immer vorgesehen, alles genau anzugeben, daher die Frage.
    Danke :)

  • Gute Frage, keine Antwort.
    Da du wohl keine Zeit mehr hast, noch lange auf die Aushändigung von Kopien zu warten, würde ich es auf alle Fälle trotzdem versuchen. Den Musterbrief eben dahingehend umändern. Es wäre aber sicher gut, wenn du noch irgendwelche Bezüge herstellen könntest. Z.B. auf Kontoauszügen schauen, bei den Überweisungen/ Abbuchungen, und von dort Referenznummern angeben. Soweit ich aber weiß, müsstest du schon die Summe wissen, die du einfordern bzw. vor allem ggf. erstreiten möchtest.
    Ggf. doch noch versuchen über einen guten Draht irgendwelche Nummern zu erhalten. Anrufen und über die Kundennummer die Darlehensnummern nennen lassen?

  • Hallo Effektiv,
    danke für das prompte Feedback und die Einschätzung!
    Dann werde ich mal sehen, wie kulant die Netbank so ist ;)
    Kunden- und Darlehensnummer habe ich noch.