unterschiedlicher Spread

  • ich habe eine Order bei TR erstellt über 5 Anteile eines ETF. Preis inkl. Spread lag bei 60,05 Euro. Ich der Order Ausführung lag der Kaufpreis je Anteil bei 60,63 Euro. Der Kurs hat sich nicht geändert. Kann sich der Spread nachträglich, also zwischen Ordererstellung und Ausführung so stark ändern?

  • Hallo seppel22 , willkommen im Finanztip-Forum.


    Ich verstehe die Frage nicht. Warum hat sich Deiner Meinung nach nur der Spread geändert, nur der Kurs nicht?


    Ich vermute, dass Du ohne Limit sondern bestens, also zum Marktpreis gehandelt hast und dann nicht die angezeigte Taxe sondern ein anderer Kurs angewandt wurde? Wie gesagt, es ist nur eine Taxe, also etwas was der Händler bzw. sein System mal reingestellt hat als potenziellen Preis. Wenn dann zu dem Zeitpunkt nur Angebot zu einem höheren Preis vorhanden war wurde - wie von Dir mit "bestens" gewünscht - der dann vorhandene, höhere Angebotspreis genommen.


    Hier gibt es das Kurrsblatt https://www.ls-x.de/de/kursblatt Dort nachschauen wie sich die Kurse zum Kaufzeitpunkt so verhalten haben. Man könnte versuchen über Mistrade was zu machen, lohnt sich wegen 3 € nicht.


    Ich würde einfach empfehlen in Zukunft mit Limit zu handeln. Mache ich auch so, außer ich kann direkt mit Preisangebot handeln und selbst da nutze ich wenn ich Zeit habe Limit um bessere Kurse zu bekommen.