haustierversicherungen ja oder nein..

  • des deutschen liebstes kind, ist sein............ haustier- so heisst es zumindest..


    doch wenn pfiffi und waldi früh chronisch erkranken, verunfallen oder kränklich altern, kann genau dieses mal eben ein riesen loch in die haushaltskasse brennen..


    wohl dem, der auch in diesem bereich vorsorge betreibt.. doch in welcher form?!


    legt ihr einen betrag X monatlich für eure "notfelle 8o " zurück, oder zahlt ihr euren monatsbeitrag prophylaktisch in eine haustierversicherung??


    jedes meiner tiere, erhielt von anfang an eine haftpflicht, OP-vollschutz und eine krankenversicherung.. (momentan für 1 hundchen ca 50 €/monatl)..
    diese kombi, hat sich für mich bisher 1000-fach bewehrt..
    niemals gab es zahlungsschwierigkeiten oder ärgernisse gleichwelcher art (mein TA rechnet direkt ab)..


    wie handhabt ihr das?!

  • hello mutti,


    für rudel, gäbe es wohl rabatte..


    ich kann nur für meine hund-KV sprechen.. seit zig jahren, nie ein grund zur klage meinerseits.. sehr im gegenteil..
    ich weiss aber auch, es gibt wohl enorme unterschiede bei den anbietern..


    aber sehr interessant.. ich finde es immer spannend, wie andere es für sich, und die ihren, handhaben..