Erfahrungen mit fragwilhelm.de

  • Hallo finanztip-Community,


    hat jemand schon Erfahrungen von den Versicherungsmaklern von "fragwilhelm.de" gemacht?


    Das Angebot ist schließlich erst frisch im Spektrum der "Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken"


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

  • Arbeite selbst bei einer Genossenschaftsbank, mir hatte es jedoch überhaupt nichts gesagt.

    Hab mich nun etwas eingelesen und es hört sich sehr interessant an.

  • Hallo rkberlin,


    so viele Kunden dürfte der Makler nicht habe, dass hier schon ein Forist über Erfahrungen berichten kann. Nach der Homepage würde ich sagen, wieder ein Makler mehr bei schon über 40.000. Sicherlich mit frischem Auftritt aber reicht das?


    Wenn Sie eine Empfehlung haben wollen, unterfüttern Sie die coolen Bilder der Mitarbeiter etwas mit deren Fachkenntnissen.


    Viel Erfolg und Gruß Pumphut

  • Also ich bin auf Wilhelm über die PSD Berlin-Brandenburg gestoßen. Sollte hierfür 50 EUR Bonus geben. Über die PSD Hessen-Thüringen jedoch nur 30 EUR. Auf den Gutschein warte ich noch. Was mir direkt negativ aufgefallen ist, dass man dort direkt ungefragt geduzt wird - selbst telefonisch bei Anrufen. Meine Freunde und gute Bekannte duze ich gerne, aber wild fremde Menschen , die sich dann auch um meine Finanzen kümmern? Und natürlich gibts den Wilhelm auch als App. Also muss man wieder hierfür ein Smartphone haben ...

    Ansonsten ist es wohl ein junges Team, die sich sehr engagieren und durch die Betreuung Provisionen von den Versicherungsgesellschaften erhalten. Zudem wird jeder Vertrag individuell geprüft und ggf. neue Vorschläge gemacht, was als Cross-Selling ausgelegt werden kann, wodurch zusätzliche Provisionseinnahmen generiert werden ... Außer Wilhelm gibts noch andere Markler, z.B. CLARK usw... aber braucht man die wirklich?