• Hallo Frank_Schubert , willkommen im Finanztip-Forum.


    Eine Einschätzungs aus der Ferne ist immer schwierig. Auf der Seite finde ich kein Impressum und es gibt Schreibfehler in rechtlichen Angaben, was mich stutzig macht. Über eine Whois-Suche findet man eine Firma Sophora Media aus London. Darüber wiederum habe ich eine weitere Ausgabe der Seite unter einem anderen Domainnamen mit Impressum aber anderem Sitz in London finden können. Ein Befragen der Suchmaschine zu Sophora Media bringt Erhellung über das Geschäftsmodell.


    Falls mich jemand abmahnen möchte: Whois-Abfrage habe ich asserviert.

  • Die Seite ist wohl seriös im Sinne von, dass es die Firma und die Produkte gibt. Allerdings muss man dort wohl "Biet-Marken" kaufen mit denen man dann an diesen Auktionen mitbieten kann und wer die meisten Marken bietet gewinnt (oder ein los entscheidet), allerdings bekommt man auch wenn man nicht gewinnt gebotene Marken nicht zurück. Sollte man also generell die Finger von lassen.