Bausparvertrag zuteilungsreif - Treueoption nutzen

  • Liebe Community,

    Die Bausparkasse Schwäbisch Hall hat mich darüber informiert, dass mein Bausparvertrag nun halb voll ist und damit zuteilungsreif.

    Ich soll das Formular "Zuteilung annehmen" in den nächsten Wochen an diese senden und mir aussuchen, ob ich das Darlehen nutzen möchte oder auf das Darlehen verzichten möchte, damit sie auszahlen können.

    Ich habe mich entschieden, dass ich die Zuteilung nicht annehmen möchte.

    Mein Plan:

    - Vertrag bis ca. 2000 Euro vor vereinbarter Bausparsumme zu besparen und somit in etwa 7-8 Jahren die Treueoption zu beantragen.


    Meine Frage: Muss ich meine Bausparkasse jetzt schon schriftlich darüber informieren, dass ich die Zuteilung nicht annehme und weiter besparen möchte, um in einigen Jahren die Treueoption zu beantragen? Kann ich das Schreiben der Bausparkasse daher einfach ignorieren?