Höherer Zinssatz durch weiteren DSL Vertrag?

  • Grüße

    Laut Auskunft Sachfremder laufe ich Gefahr das mein angestrebter Kredit über 50 Tsd Euro in den Zinsen steigt wenn ich jetzt für meine Tochter einen DSL Vertrag abschließe. Habe grosse Kredite laufen die immer pünktlich gezahlt werden. Schufa ist rein positiv. Kann mein Zinssatz durch einen weiteren Vertrag DSL über 60 Euro monatlich beeinträchtigt werden.

    Danke

  • Hallo.


    Es geht weniger um die Frage, ob die zusätzliche Zahlungsverpflichtung dazu führt, dass man seinen Kapitaldienst nicht bzw. schlechter leisten kann, sondern um das "könnte". Dieses zusätzliche Risiko wird in irgendeiner Weise eingepreist werden. Wie das passiert und ob man das tatsächlich merkt, sind nur zwei der weiteren Fragen.


    Daher:

    Theoretisch: Ja.

    Praktisch: Alles kann, nichts muss.