DKB Xtracker Gold - Anlageerfahrung

  • Hallo Zusammen,

    würde bei der DKB gerne einen Sparplan auf xTracker Gold anlegen (DE000A1E0HR8), bekomme aber folgende Fehlermeldung:

    Für diesen Auftrag verfügen Sie nicht über die erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen im Wertpapierhandel. Ihr Wertpapierauftrag kann daher leider nicht ausgeführt werden..

    Ich hab vor einigen Tagen auch den Bogen mit der Anlageerfahrung erweitert, aber es geht trotzdem nicht. An Erfahrung mit ETF und Aktien fehlt es mir nicht, und mir ist nicht klar warum ich diesen ETC nicht handeln kann.

    Herzlich Dank & Gruß

  • Ich hab vor einigen Tagen auch den Bogen mit der Anlageerfahrung erweitert, aber es geht trotzdem nicht.

    Wurde der neue Stand denn schon angewendet?

    Bei der Depot-Eröffnung passiert das scheinbar händisch, auf jeden Fall dauert es ein paar Tage. Vielleicht ist das hier auch noch "in Bearbeitung"?

  • Hallo Herkules , willkommen hier im Forum!


    Wieso hast Du Dir denn dieses Produkt ausgesucht? Welche Anlageziele verfolgst Du damit? Ich glaube, die Fehlermeldung hat Dich davor bewahrt, das falsche Produkt zu kaufen.

    Hallo Tobias,


    da ich dem ETF Depot ca. 10% Gold beimischen will.


    Herzliche Grüße