ETF Tracking Difference verschieden auf unterschiedlichen Seiten

  • Hallo,


    ich bin noch absoluter Einsteiger in Sachen ETF und Geldanlage, habe aber durch den Absturz im März 2020 und den darauf erfolgten Einstieg schon einen hübschen Start hingelegt. Allerdings hoffe ich, dass ihr mir mal erklären könnt, wie das mit der Tracking difference aussieht. Was diese ausmacht, verstehe ich. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass die sich je nach Internetseite deutlich unterscheidet.


    Derzeit investiere ich in den IE00BK1PV551, MSCI World UCITS ETF 1D. Allerdings geben


    https://de.extraetf.com/etf-profile/IE00BK1PV551?tab=td


    und


    https://www.trackingdifferences.com/ETF/ISIN/IE00BK1PV551


    völlig andere Werte an. Wenn ich die monatlichen Werte bei extraetf addiere, kommen da keine 0,1 von trackingdifferences raus. Schöner wäre es ja, wenn die offizielle Seite https://etf.dws.com/de-de/IE00…-msci-world-ucits-etf-1d/ da mehr angeben würde über die TD der Vergangenheit. Anscheinend gibt es das aber nicht oder ich bin nicht in der Lage, die gewünschte Information zu finden.


    Wer mag mir helfen?

  • hmm so Vergleichsseiten haben oft unterschiedliche Werte, direkt beim Anbieter des Produktes gucken ist immer besser da aktueller und zuverlässiger


    die Tracking Differenz findest du im Factsheet, bei DWS oben rechts runderladen. Da gibt es einen Vergleich Anteilsklasse (das müsste der ETF sein) und Index