Gas: Deutsche Energiepool GmBH, KWh Preis gering, Grundpreis hoch?

  • Ob die klein, groß, dick oder dünn sind - ich habe nicht die Absicht das Doppelte als den ursprünglich vereinbarten Preis für das bisher gelieferte Gas zu zahlen - es reicht mir schon dass ich wahrscheinlich auf den Folgeschäden sitzen bleibe (vorzeitiger Wechsel in teuereren Tarif etc.

  • Hatt jemand schon eine Abrechnung bekommen ?


    Ich hab Antwort auf meine Email erhalten.


  • Hatt jemand schon eine Abrechnung bekommen ?


    Ich hab Antwort auf meine Email erhalten.

    Wann hast Du die Email denn geschrieben, bzw. wie lange hat es bis zur Antwort gedauert und wann ist sie gekommen? Vielleicht arbeitet da ja doch noch jemand........


    Für die Abrechnung haben sie 6 Wochen Zeit, kann also noch dauern.


    Intelligente Menschen haben im Vergleich zu "weniger" intelligenten einen unschlagbaren Vorteil:

    sie können sich dumm stellen. Umgekehrt ist das nicht möglich.

  • Interessant: wenn man mal die erste Seite dieses Threat liest, sieht man dass schon Anfang des Jahres von schlauen Floristen das “Geschäftsmodell“ der Firma komplett durchschaut und der weitere Ablauf bis heute exakt richtig vorhergesagt wurde. Man konnte es kommen sehen.

  • Interessant: wenn man mal die erste Seite dieses Threat liest, sieht man dass schon Anfang des Jahres von schlauen Floristen das “Geschäftsmodell“ der Firma komplett durchschaut und der weitere Ablauf bis heute exakt richtig vorhergesagt wurde. Man konnte es kommen sehen.

    Ja klar. Hinterher ist man immer schlauer.


    Und wenn Du mal nachschaust, sind wahrscheinlich 90% der sich hier beteiligenden User erst nach dem 21.09.2021 eingestiegen. Und da war es wohl ein bisschen zu spät für anderweitige Entscheidungen.

    Intelligente Menschen haben im Vergleich zu "weniger" intelligenten einen unschlagbaren Vorteil:

    sie können sich dumm stellen. Umgekehrt ist das nicht möglich.

  • Habt Ihr Euch den 4 Minuten NDR Film zur DEP angesehen? Da sieht man, dass das ganze eine Klitsche ist. Die sitzen gar nicht mehr in Salzbergen und die dortigen Büros sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus. Und auch das neue Büro ist wohl eher Briefkasten als echter Unternehemenssitz. Aber immerhin fahren Harald und Dagmar dicke 7er BMWs.

  • Zum Glück habe ich vor einigen Tagen den gesamten Webauftritt des Unternehmens gesichert. :)

    Für die, die es noch nicht bemerkt haben:

    die komplette Seite ist gelöscht. Nur das kleine Fenster


    "In eigener Sache

    Kündigung von Erdgaslieferverträgen"


    ist noch da und die Telefonnummer, wo niemand abnimmt.

    Intelligente Menschen haben im Vergleich zu "weniger" intelligenten einen unschlagbaren Vorteil:

    sie können sich dumm stellen. Umgekehrt ist das nicht möglich.

  • cleverer Versuch vom neuen Geschäftsführer:

    erst seine Frau aus der Schusslinie nehmen ..... es zu versuchen zumindest 8):evil:

    und dann die HP-Inhalte "off" nehmen ....





    8)8)aber das www vergißt niiiiiiiie ....... :evil::saint:



    ...... und betrogene Kunden auch nicht ;)8):evil:8)

    *

    Alles was wir hören ist eine Meinung. Keine Tatsache.
    Alles was wir sehen ist eine Perspektive. Keine Wahrheit.

  • Zitat von der DEP Webseite:


    "Um den Erhalt sämtlicher Arbeitsplätze in unserem Unternehmen zu gewährleisten, werden wir uns zukünftig auf Dienstleistungen im Energiesektor konzentrieren."


    Warum ist denn dann die Seite so gut wie gelöscht?

    "Dienstleistungen im Energiesektor", bedeutet das vielleicht, wie kann ich andere Kunden vera..... sorry, veräppeln, oder was soll das heißen?


    Der Erhalt des Arbeitsplatzes der Geschäftsführerin hat schon mal nicht geklappt.

    Intelligente Menschen haben im Vergleich zu "weniger" intelligenten einen unschlagbaren Vorteil:

    sie können sich dumm stellen. Umgekehrt ist das nicht möglich.

  • Hatt jemand schon eine Abrechnung bekommen ?


    Ich hab Antwort auf meine Email erhalten.

    Das ist doch die Standardantwort die im Grunde alle bekommen haben. Die Zusicherung dass nach Eingang der Kündigung keine weiteren Abschläge eingezogen werden.


    Auf meine Fragen haben sie nicht geantwortet. Z.B. nach Kündigungsfrist, Preisgarantie und wie genau sie nun abrechnen wollen, Anpassung des verbrauchsabhängig bestimmten Grundpreises an die durch die vorzeitige Kündigung geschaffene Realität? Die Frage nach einer von manchen hier angesprochenen möglichen Verrechnung eines Oktoberabschlages etc ... .

  • Ich hatte Verivox ein paar Fragen gestellt, nach der ersten Pauschal-Antwort per Email und meiner erneuten Nachfrage hatte ich gerade ein sehr nettes Telefongespräch mit einer Mitarbeiterin von Verivox.


    Zur Info meine Fragen und (endlich) ein paar Antworten:


    1. Seit wann genau war das DEP Angebot "Privat Best" auf dem Markt bzw. bei Ihnen verfügbar?
    seit dem 03.02.21 bis zum 27.05.21


    2. Hat die Firma DEP das Angebot "Privat Best" speziell forciert (d.h. extra bezahlt, um im Vergleich ganz oben zu erscheinen)?
    nein, durch den unschlagbaren Preis waren sie sowieso oben in der Liste


    3. Wie lange wurde es angeboten?
    siehe Antwort zu Frage 1


    4. Wieviele Kunden haben Sie an DEP vermittelt?
    durfte mir "aus Datenschutzgründen" (?????) nicht mitgeteilt werden


    5. Wie erfolgte die Berechnung des verbrauchsabhängigen Grundpreises? Auf der Webseite der DEP gab es meines Wissens nie einen Angebotsrechner, also müssten Sie ja in der Lage gewesen sein, das Angebot zu berechnen. Diese Formel würde mich sehr interessieren.

    DEP hat anscheinend eine Liste mit den zugehörigen Grundpreisen (Staffelpreise?) und den Liefergebieten usw. zur Verfügung gestellt. Die nette Dame wollte aber nochmal beim Vertrieb nachfragen, ob die Berechnungsgrundlagen weitergegeben werden dürfen.

    6. Wie kam es zustande, dass Sie in der Vertragsbestätigung explizit eine Kündigungsfrist von einem Monat bestätigen, die den gleichzeitig beigefügten AGB aber nicht zu entnehmen ist? Wurde Ihnen diese Frist von der DEP so zur Verwendung mitgeteilt bzw. empfohlen?

    Die Kündigungsfrist von 4 Wochen wurde Verivox explizit von DEP als Vertragsbestandteil genannt


    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Intelligente Menschen haben im Vergleich zu "weniger" intelligenten einen unschlagbaren Vorteil:

    sie können sich dumm stellen. Umgekehrt ist das nicht möglich.

  • Gerade kam der Nachtrag per Email:


    "Gerne gehen wir auf die noch offene Frage ein, wie uns die Preise von den Anbietern mitgeteilt werden.
    Wir erhalten von den jeweiligen Anbietern in der Regel eine Mitteilung über die aktuellen Preise zu den einzelnen Tarifen per E-Mail. Diese werden direkt an unsere Fachabteilung gesendet, welche für die Einstellung der mitgeteilten Preise im Tarifrechner zuständig ist.
    Dies bedeutet, dass wir die Preise entsprechend der Infos von den Anbietern in unseren Tarifrechner übernehmen."

    Intelligente Menschen haben im Vergleich zu "weniger" intelligenten einen unschlagbaren Vorteil:

    sie können sich dumm stellen. Umgekehrt ist das nicht möglich.