Gas: Deutsche Energiepool GmBH, KWh Preis gering, Grundpreis hoch?

  • Habt ihr eure Einschreiben eigentlich nach Salzbergen oder Wettringen geschickt?

    Der Brief kam ja wohl aus Wettringen, oder?

    bei mir geht's als Priobrief (wegen Nachweis) nach Salzbergen und parallel per Post auch nach Wettringen. Post dorthin haben die ja so gern ..... ;)

    *

    Alles was wir hören ist eine Meinung. Keine Tatsache.
    Alles was wir sehen ist eine Perspektive. Keine Wahrheit.

  • Hier die entsprechende Antwort dann auf das vermeintliche Inkassoschreiben:

    Link als text: https://www.verbraucherzentral…on_files/media247313A.pdf

    Es ist auch nicht üblich Kunden in einem Schlichtungsverfahren mit Inkassofirmen für bestrittene Forderungen in Bagatellhöhe zu drohen. Die Firma antwortet nicht inhaltsbezogen auf Einwände, sendet anstattdessen diese dubiosen Briefe. Eine kleine Feinheit am Rande - die hier schon angesprochene 'Mahngebühr' heißt nun unter Forderungsart, div. Forderung 'Bankspesen' :)

  • interessanter Postweg ;):/:rolleyes:

    ______________________________________________________________

    Sendung verfolgen

    Brief mit Prio => Adresse: Rheiner Str. 32 in 48499 Salzbergen

    xxxxxxxxxxyyyyyyyy

    Die Sendung wurde am 29.11.2021 auf Wunsch des Empfängers nachgesandt beziehungsweise an eine abweichende Anschrift weitergeleitet.

    DHL Sendung

    xxxxxxxyyyyyyyyy

    In Zustellung

    Mi, 01.12.2021, 08:27 UhrVoraussichtliche Zustellung
    Mi, 01.12.2021


    _______________________________________________________________________


    Leider erfährt man als Kunde/Absender nicht WOHIN umgeleitet wird ..... :/

    *

    Alles was wir hören ist eine Meinung. Keine Tatsache.
    Alles was wir sehen ist eine Perspektive. Keine Wahrheit.

  • "Leider erfährt man als Kunde/Absender nicht WOHIN umgeleitet wird..."


    Man wird gestalkt, zieht zwangsweise um, stellt einen Nachsendeantrag und die Post teilt dem Stalker deine neue Adresse mit.


    So können Sichtweisen differieren.

  • "Leider erfährt man als Kunde/Absender nicht WOHIN umgeleitet wird..."


    Man wird gestalkt, zieht zwangsweise um, stellt einen Nachsendeantrag und die Post teilt dem Stalker deine neue Adresse mit.


    So können Sichtweisen differieren.

    Bei denen ist das Gas ja knapp geworden - vielleicht wollen sie dort nicht im Kalten sitzen :D

  • Hallo TrixieSonnenschein, Thebat und DRJ,


    seltsame Adressen-Diskussion. Lest doch mal den Beitrag #510, da steht, dass die Firma seit August in Wettringen sitzt und eine neue Telefonnummer hat. Die Änderung im Handelsregister hat man sich wg. der Kosten gespart (man nennt Wettringen halt Betriebssitz). Das Haus in Salzbergen ist leer, auch wenn da noch die Briefkastenfirma Gaztrade sitzen soll (bei abgeschaltetem Telefon?).

    In Wettringen sind jetzt Deutsche Energiepool und HVD Energie (und vielleicht bald auch Gaztrade?) zu finden, Salzbergen ist Geschichte.

    Gibt's eigentlich Neuigkeiten von der Schlichtungsstelle?

  • Hallo TrixieSonnenschein, Thebat und DRJ,


    seltsame Adressen-Diskussion. Lest doch mal den Beitrag #510, da steht, dass die Firma seit August in Wettringen sitzt und eine neue Telefonnummer hat. Die Änderung im Handelsregister hat man sich wg. der Kosten gespart (man nennt Wettringen halt Betriebssitz). Das Haus in Salzbergen ist leer, auch wenn da noch die Briefkastenfirma Gaztrade sitzen soll (bei abgeschaltetem Telefon?).

    In Wettringen sind jetzt Deutsche Energiepool und HVD Energie (und vielleicht bald auch Gaztrade?) zu finden, Salzbergen ist Geschichte.

    Gibt's eigentlich Neuigkeiten von der Schlichtungsstelle?

    Die 'Zahlungserinnerung' ist mit "Salzbergen, 24.11.2021" überschrieben. Daher kamen ja die Fragen auf. Von der Schlichtungsstelle bisher nichts - die dort genannte 3 Wochenfrist ist, ohne dass die DEP mir etwas Inhaltliches zu meiner Beschwerde geschrieben hätte, verstrichen - anstatt einer Stellungnahme bzw. 'Mitwirkung' nur die Inkassoandrohung ... . Ob sie der Schlichtungsstelle etwas geschrieben haben entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Kitzinger:


    Trixie hat ihren Brief doch an beide Adressen geschickt (siehe Post#741). Vielleicht könntest/solltest Du auch mehr als nur die letzten beiden Beiträge lesen?

    Intelligente Menschen haben im Vergleich zu "weniger" intelligenten einen unschlagbaren Vorteil:

    sie können sich dumm stellen. Umgekehrt ist das nicht möglich.

  • Hallo TrixieSonnenschein, Thebat und DRJ,


    seltsame Adressen-Diskussion. Lest doch mal den Beitrag #510, da steht, dass die Firma seit August in Wettringen sitzt und eine neue Telefonnummer hat. Die Änderung im Handelsregister hat man sich wg. der Kosten gespart (man nennt Wettringen halt Betriebssitz). Das Haus in Salzbergen ist leer, auch wenn da noch die Briefkastenfirma Gaztrade sitzen soll (bei abgeschaltetem Telefon?).

    In Wettringen sind jetzt Deutsche Energiepool und HVD Energie (und vielleicht bald auch Gaztrade?) zu finden, Salzbergen ist Geschichte.

    Gibt's eigentlich Neuigkeiten von der Schlichtungsstelle?

    Thebat


    wieso seltsam??


    etwas "seltsam" finde ich Dein statement.


    Hier geht es nicht um stalking und Privatrecht.

    Sondern um eine Firma, die anscheinend (fast) alle hier über den Tisch gezogen hat. Dafür fehlt hier wohl jedem - außer Dir? - jegliches Verständnis .... oder Mitgefühl .... für die "arme DEP" ????


    Wenn ich eine Zahlungserinnerung bekomme - schriftlich! - für eine unberechtigte Forderung, dann antworte ich dahin, woher laut Brief der Absender kommt. In diesem Fall der Firmensitz. WAS ist daran verwunderlich?

    Wundern darf man sich höchstens darüber, dass der Firmensitz ganz offensichtlich nicht (mehr) besetzt ist. Und dass ich, obwohl ich extra dafür erhöhtes Porto bezahle nicht erfahre, wohin ein an eine Firma (!) gerichteter Brief geht.


    Insofern fehlt mir jetzt ehrlichgesagt jede Verbindung und Verständnis für Dein Unverständnis ..... :rolleyes:

    *

    Alles was wir hören ist eine Meinung. Keine Tatsache.
    Alles was wir sehen ist eine Perspektive. Keine Wahrheit.

  • Hallo TrixieSonnenschein, Thebat und DRJ,


    seltsame Adressen-Diskussion. Lest doch mal den Beitrag #510, da steht, dass die Firma seit August in Wettringen sitzt und eine neue Telefonnummer hat. Die Änderung im Handelsregister hat man sich wg. der Kosten gespart (man nennt Wettringen halt Betriebssitz). Das Haus in Salzbergen ist leer, auch wenn da noch die Briefkastenfirma Gaztrade sitzen soll (bei abgeschaltetem Telefon?).

    In Wettringen sind jetzt Deutsche Energiepool und HVD Energie (und vielleicht bald auch Gaztrade?) zu finden, Salzbergen ist Geschichte.

    Gibt's eigentlich Neuigkeiten von der Schlichtungsstelle?

    ich habe (wie hier doch geschrieben s.o.) meine - gleichlautenden - Erwiderungen auf die Zahlungserinnerungen sowohl nach Salzbergen als auch nach Wettringen geschickt. Plus als mail an die im Brief angegebene mailaddy 8)

    *

    Alles was wir hören ist eine Meinung. Keine Tatsache.
    Alles was wir sehen ist eine Perspektive. Keine Wahrheit.

  • Hallo TrixieSonnenschein, Thebat und DRJ,


    seltsame Adressen-Diskussion. Lest doch mal den Beitrag #510, da steht, dass die Firma seit August in Wettringen sitzt und eine neue Telefonnummer hat. Die Änderung im Handelsregister hat man sich wg. der Kosten gespart (man nennt Wettringen halt Betriebssitz). Das Haus in Salzbergen ist leer, auch wenn da noch die Briefkastenfirma Gaztrade sitzen soll (bei abgeschaltetem Telefon?).

    In Wettringen sind jetzt Deutsche Energiepool und HVD Energie (und vielleicht bald auch Gaztrade?) zu finden, Salzbergen ist Geschichte.

    Gibt's eigentlich Neuigkeiten von der Schlichtungsstelle?

    1. Eintragungen im Handelsregister müssen korrekt und aktuell sein.

    2. HVD sitzt in Rheine, Kammweg 4, 48431 Rheine. Dort ist auch der Wohnsitz der ehemaligen GFin und des jetzigen GF der DEP.


    Alle wegen "BibberFrier" (weil ohne Gas ;)) gemeinsam auf dem heimischen Sssssoffffa ? ;)^^:D8)

    *

    Alles was wir hören ist eine Meinung. Keine Tatsache.
    Alles was wir sehen ist eine Perspektive. Keine Wahrheit.

  • Kitzinger - ist das wichtig wo die ihren Firmensitz haben? Die Post kommt ja sicher an, ob sie nach Salzbergen gesendet wird oder nach Wettringen. Ich gehe auch davon aus, dass meine email ankommt, die an die genannte Ansprechpartnerin gesendet wurde. Das sind nebensächliche Aufgeregtheiten, die ja mit der Sache nichts zu tun haben und zu nichts führen. Wenn ich deinen jüngsten Beitrag anschaue korrigierst du deinen vorigen '... hat man sich wg. der Kosten gespart .... ' - dann machs doch deutlich.

  • Mit Abstand betrachtet:


    Trixi, du solltest dich nicht so sehr in Dinge hereinsteigern. Von da wo du gerade stehst, ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Verschwörungstheoretiker.


    Schau dir in 12 Monaten noch mal deine Aussagen an, dann weißt du was ich meine.

  • Thebat Dir fällt es leichter den betroffenen Trixie in die Nähe von 'Verschwörungstheoretikern' zu stellen als die DEPler in die Nähe von 'Gaunern'. Bist du denn selber Betroffener des Vertragsverhaltens oder schreibst du nur aus Spass an Streitgesprächen und am Foppen?

  • Mit Abstand betrachtet:


    Trixi, du solltest dich nicht so sehr in Dinge hereinsteigern. Von da wo du gerade stehst, ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Verschwörungstheoretiker.


    Schau dir in 12 Monaten noch mal deine Aussagen an, dann weißt du was ich meine.

    jetzt wird es mir einfach zu heftig!


    vielleicht lüftest Du mal Deinen eigenen Aluhut .... oder Pony .... und hörst auf - zumindest mir gegenüber - derartigen Unsinn zu verzapfen.

    *

    Alles was wir hören ist eine Meinung. Keine Tatsache.
    Alles was wir sehen ist eine Perspektive. Keine Wahrheit.

  • Man wird gestalkt, zieht zwangsweise um, stellt einen Nachsendeantrag und die Post teilt dem Stalker deine neue Adresse mit.

    Thebat


    findest Du diesen/Deinen Gedanken stringend ? ..... zum Thema DEP?



    ;):/ich frag ja nur, weil Du ausgerechnet mich in die Ecke "Verschwörungstheorien " und kruder Gedankengänge stellen möchtest oder szu sehen beliebst? ..... ;)8);)

    *

    Alles was wir hören ist eine Meinung. Keine Tatsache.
    Alles was wir sehen ist eine Perspektive. Keine Wahrheit.

  • Um euch ein bischen Mut zu machen:

    Habe heute bei meiner Rechtschutzversicher vorgesprochen. Der Fall wird sehr gerne finanziell übernommen. Ich bekomme jetztschon mal einen Gutschein zur Vorortberatung bei einem Rechtsanwalt hier.

    Ein Rechtsanwalt von der der Versicherung mit dem ich telefonisch gesprochen habe meinte, dass wir sehr gute Chancen haben vor Gericht unser Recht durchzusetzen. Ich werde das heute Nachmittag im persönlichen Beratungsgespräch vor Ort vertiefen.