Erfahrung mit "Lernplattform" Wertpapier Helden

  • Hallo Zusammen,


    bin ja mittlerweile versucht, mein Finanzwissen aufzubessern. HIer hat mir Finanztip generell und auch das Forum schon viel geholfen.

    Jetzt bin ich über die dkb auf die Website Wertpapier Helden gestoßen. Laut Aussage von der Website dient sie zu Folgendem:


    Zitat

    Lerne Börse, Handel, Trading
    und werde Teil der Wertpapier Helden!

    Mit Wertpapier Helden hebst du dein Börsenwissen auf den nächsten Level! Lerne in kleinen Schritten alles, was du für eigenständige Investments wissen musst.


    Kennt die jemand von euch, bzw. hat Erfahrung mit der Website und den Inhalten gesammelt

    Ergo: eignet es sich um weiteres Wissen anzueignen oder ist es "versteckte Werbung"?


    Was ist an Informationen auf der Website noch öffentlich einsehbar:

    • Es soll alles kostenlos sein
    • In der Kopfzeile steht "präsentiert von" UBS und "bekannt von" DKB
    • Laut Impressum ist die "excellents GmbH" verantwortlich
    • Das FAQ ist eher überschaubar

    Danke für eure Rückmeldungen!

    Grüße, Mr. No_Money

  • Da laut AGB im Moment kostenlos würde ich mich mit Fake-Daten anmelden und es ausprobieren. Vergleichbare Angebote gibt es auch von anderen.


    Grundsätzlich muss Du wissen, ob Du tiefer einsteigen möchtest, da hier (auch) Themen behandelt werde, die weit über die buy-and-hold-Ansätze von Finanztip hinausgehen.

  • Das sieht nach einer professionell in Szene gesetzten Aktion aus, von interessierten Kreisen, die der Öffentlichkeit den Handel mit börsennotierten Wertpapieren schmackhaft machen wollen.


    Schade, dass man sich erst anmelden muss, um auch nur einen Hauch der Inhalte zu sehen. Ich würde mich aber wundern, wenn Du dort mehr oder tiefergehende Inhalte findest als hier auf Finanztip.