Renault Bank direkt

  • Wer kann mir helfen?

    Kann mich trotz neuer Zugangsdaten nicht mehr einloggen, Bei einem Anruf sagte man mir ich solle einen anderen Browser benutzen. Funktioniert aber nicht.

    Konto wäre gesperrt und man könnte überhaupt nicht mehr darauf zugreifen, weil der User-Name gespeichert ist.

    Ich hatte mein Konto sperren lassen, weil ich dachte es will jemand drauf zugreifen. Seit es wieder entsperrt wurde,

    Kann ich mich nicht mehr einloggen.

    Ich brauche aber dringend mein Geld. Ich bin verzweifelt. Was kann ich tun?

    Man kann doch nicht einfach sagen, man hat auf das Konto keinen Zugriff mehr?

    GerWo

  • Hallo GerWo, wenn du Schwierigkeiten mit der Zitierfunktion hast, schreib entweder die Stellen aus den Texten einfach ab und stell dann deine Fragen. Unter Android musst du ansonsten nach dem Markieren des Textes auf "Zitat einfügen" klicken und nicht "zitieren". Viel Erfolg!

  • Vielleicht lässt Du einfach mal ein bis zwei Tage vergehen, bis die Entsperrung richtig wirksam wird. Ich schätze , dass Du nur manuell wieder richtig freigeschaltet werden kannst. Dies käme einer zweiten Entsperrung gleich. Das ist ungefähr dasselbe Prozedere wie bei einer neuen Debitkarte, die beliebig oft vom Bankmenschen entsperrt werden kann.

    Die Story mit dem Browser ist Käse von der Renaultbank. Rufe einfach nochmal morgen dort an. Du kannst nach dem HickHack mit der Sperre und der Entsperre nicht erwarten, dass alles sofort wieder richtig ans Laufen kommt. Es ist gerade Monatsanfang: da muss man eigentlich nicht so arg / aus der Not aufs Tagesgeld zugreifen, oder?

  • So einfach ist das leider nicht.

    Dass es ein Formular gibt, um neue Zugangsdaten anzufordern weis ich, bin schon lange Kunde . Ich habe ja nach der Entsperrung des Kontos 2 mal neue Pin‘s zugesandt bekommen, (der Alias Name blieb gleich) aber die Anmeldungen schlugen immer fehl.

    Ich hatte kurze Zeit zuvor „alle Kennwörter speichern“ aktiviert. Es wurden auch 2 Banken angezeigt, die gespeichert waren. Habe diese nach ein paar

    Tagen jedoch wieder deaktiviert und kann die Zugangsdaten problemlos wieder so eingeben.

    Das Problem ist die Renaultbank.

    Da ich wissen wollte, ob das Einloggen an einem anderen PC evtl. funktioniert, ging ich zu meiner Nachbarin an ihrenPC und als ich mit der Maus auf das Alias- Eingabefeld ging, wurde ein alter Username eingeblendet und der ist im Browser gespeichert. (An meinem PC wird der Username nicht angezeigt) und

    deswegen wird der neuere Username nicht akzeptiert.

    Als ich bei Renaultbank anrief, wie gesagt, hieß es, daß man Kennwörter auf keinen Fall speichern dürfe und ich jetzt nicht mehr auf das Konto zugreifen könne, da könne man nichts mehr machen, man dürfe KW nie speichern.

    Bei den beiden andere Banken konnte ich die Speicherung doch problemlos rückgängig machen und ich kann mich wieder einloggen.

    Danke für Eure Recherchen, aber mit dem Senden der

    Standardformulare komme ich in diesem Fall nicht weiter, da dieser alte Username

    gespeichert ist. Ich habe heute nochmal mit einer anderen Mitarbeiterin gesprochen,

    Ich bin mal gespannt, was sie machen kann.









  • egal welcher Browser, dann musst du oder deine Nachbarin in den Einstellungen einige gespeicherte Browserdaten löschen, unter Chrome Android z.B.: Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Browserdaten löschen - Formulardaten löschen. Wenn es dann immer noch da steht, alle Browserdaten löschen. Dann kannst du alle Daten neu eingeben.

    Als ich bei Renaultbank anrief, wie gesagt, hieß es, daß man Kennwörter auf keinen Fall speichern dürfe und ich jetzt nicht mehr auf das Konto zugreifen könne, da könne man nichts mehr machen, man dürfe KW nie speichern

    Sorry, dann muss man dir dort auch erklären können, wie du an das Geld kommst.