Angestellte mit Aussicht auf Beamtung - besser früh in PKV wechseln oder lieber freiwillig in GKV bleiben?

  • Tja, so unterschiedliche können Vorstellungen sein.

    Fakt ist, dass die 2000er Zahlen überraschen werden.

    Und ach ja - wenn man den Maßstab anlegen würde, dann müssen wir die Concordia und die Mecklenburgsuche auch beerdigen!

    Die Versicherten der Ottonova gehen welches Risiko ein? Ganz konkret?

    Ich kenne jemanden, der den Versicherer beraten hat und nach dessen Auskunft liegen die eigentlich im Plan. Im Plan und nicht in der Vision oder der Hoffnung.

    Es war ein langsamer Start geplant, damit man die Prozesse LIVE justieren kann, weil die wohl sehr komplex sind.

    Die Bafin Lizenz wurde 2017 erteilt. 2019 ist also nach dem zweiten vollen Geschäftsjahr. Nach zwei vollen Geschäftsjahren hatte Premium Select noch nicht einmal 100 Vollversicherte.

    Wollen wir uns die Entwicklung der Vollversicherten bei den Versicherern betrachten, die sie präferieren?

    Und schlussendlich: Was ist mit Zusatzversicherungen?