ETF sollen Fund Solutions werden

  • UBS möchte in einer ausserordentlichen Hauptversammlung meinen ETF zu (Lux) Fund Solutions anpassen (restatement). Was sind die Konsequenzen? Wird dann der ETF zu einem gemanageten Fond?

  • Hallo lhk , willkommen im Finanztip-Forum.


    Bitte die ISIN nennen oder der LInk auf ein Dokument, in dem das beschrieben ist.

    Wird dann der ETF zu einem gemanageten Fond?

    Würde ich so nicht annehmen. es gibt ETF die eine irischen UBS fonds solution als Verwaltungsgesellschaft haben.

  • Auf der Webseite findet sich die Einladung und ein Entwurf der geänderten Satzung. https://www.ubs.com/lu/en/asse…itutional/about/news.html


    Soweit ich erkennen kann geht es im wesentlichen um eine Namensänderung und eine Präzisierung des Termins der jährlichen Versammlung.

    Auszug aus dem Satzungsentwurf

    Das sollte Dir auch von der Depotbank zusammen mit der Einladung zur Versammlung vorliegen. Schon in der Einladung steht, dass es nur um die Namensänderung geht und nicht um die Änderung des Fonds an sich.