Neuer Riester-Fondssparplan Test für 2021 geplant?

  • Hallo zusammen,


    da der letzte Riester-Fondssparplan Test von Finanztip aus dem Jahre 2017 ist und der Markt sich seitdem teilweise stark verändert hat (neue Produkte sind entstanden, andere haben sich verändert oder sind gänzlich entfallen), würde ich gerne wissen, ob für das laufende Jahr ein neuer Riester-Fondsparplan Test geplant ist? Mich würde bspw. interessieren, ob es auch gute Produkte als ETF-Sparplan mit Riester Förderung gibt.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß,

    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Also ein Text-Update ist geplant, aber das Produktangebot hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich verändert..

    Spannend wirds dann, wenn, ob und inwiefern sich eine mögliche Riester-Reform in den nächsten Jahren auswirkt.

  • Hier die Rückmeldung von Finanztip per E-Mail:

    "Hallo Herr XYZ,


    vielen Dank für Ihre Nachricht an Finanztip – Deutschlands Geld-Ratgeber.


    Der Ratgeber soll noch im 1. Halbjahr 2021 aktualisiert werden.


    Beste Grüße


    Ihre Finanztip-Redaktion"