Depotwechsel?

  • Hallo TradeAttack,

    genau wie Kater.Ka es beschrieben hat.


    Auch bei mir wurde eine amerikanische Aktie (hier Bluebird Biotech) aus dem Angebot genommen.

    Hier die Info von TR z.K.:

    Dein Depot enthält das Wertpapier US09609G1004. Dieses Wertpapier wird ab dem 27.02.2021 an unserem Handelsplatz Lang & Schwarz Exchange nicht mehr für den Handel angeboten. Solltest Du einen Sparplan auf diese Aktie angelegt haben, wird dieser automatisch gelöscht.


    Dir stehen jetzt folgende Optionen zur Verfügung:

    -Du kannst das Wertpapier bis zum 27.02.2021 wie gewohnt in der Trade Republic App verkaufen.

    -Du kannst die Position zu einem Depot bei einer Drittbank (insofern dort handelbar) übertragen.


    Du kannst das Wertpapier weiterhin in Deinem Depot bei uns behalten. Ab dem 27.02.2021 wirst Du allerdings keine aktuellen Kurse mehr für das Wertpapier erhalten und die Position nicht mehr über die App verkaufen können. Ein Depotübertrag wird weiterhin möglich sein


    Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass das Wertpapier noch in der App zur Verfügung steht :/.

  • Bei mir war es Tyler mit gleichem Text wie oben.


    Das Wertpapier ist weiter da, Du kannst es nur nicht handeln (wie auch bei mir z.B. die Schweizer Aktien). Sobald Du die Aktie in ein anderes Depot überträgst, bei der der Depotanbieter den Handel über mindestens einen Handelspartner zulässt, kannst Du sie wieder handeln.


    Ich übertrage meine Aktien zu Smartbroker, da ich dort alle Handelsplätze nutzen kann.

  • Zur Absicherung behalte ich mein Depot bei Onvista.

    Werde wohl meine Investments von TR zu SC umziehen. Wird aufgrund des hohen Aufkommens der Depotüberträge bei SC etwas Zeit in Anspruch nehmen. Dennoch habe ich bei SC eine bessere Flexibilität als bei TR.