Visa 2% Aktion / Umsätze mit Revolut generieren

  • Hallo Zusammen,


    Es gibt mal wieder die Visa 2% Cashback Aktion für Beträge bis 25€ https://www.visa.de/campaign/aktion-fruehling-2021/


    Da das auch für Online-Umsätze gilt, lautet der Plan: ich lade 100x je 25€ auf mein Revolut-Konto, um so die 50€ abzugreifen. Das Geld überweise ich gleich wieder zurück aufs Verrechnungskonto der Karte.


    Hat das jemand schon gemacht; kann es da Probleme geben (Mit Revolut, mit Visa, mit dem Kartenherausgeber)?

  • Die Direktbanken meines Vertrauens schreiben bei den Aktionen immer dazu, dass sie sich vorbehalten, bei offensichtlichem Missbrauch oder atypischem Verhalten jemanden von der Aktion auszuschließen. In diesem Fall finde ich im § 2 nur dies:


    "Teilnehmer, die sich nicht an die Teilnahmebedingungen halten, oder bei denen Betrugsversuche nachweisbar sind, können von der Teilnahme an der Aktion ausgeschlossen werden. In diesen Fällen ist Visa berechtigt, Gutschriften nicht vorzunehmen oder nachträglich abzuerkennen und zurückzufordern."


    In den Teilnahmebedingungen lese ich nicht, dass Dein Vorhaben ausgeschlossen wäre. Das soll aber keine Aufforderung sein. :)

  • Moin,

    ich würde es so einschätzen, dass die Transaktionen zu Revolut nicht berücksichtigt werden.


    Auszug aus §4 der Teilnahmebedingungen

    [...]Zudem werden folgende Transaktionsarten grundsätzlich nicht berücksichtigt:

    [...]Transaktionen für Finanzdienstleistungen, z. B. für Zahlungsanweisungen ins In- und Ausland und für Käufe von Fremdwährungen und Reiseschecks[...]


    Aber ich will niemanden von irgendwas abhalten.

    Just my two cent, sozusagen.