Festgeldanlage 2 Jahre bei Klarna SE über Weltsparen

  • Hallo Finanztip-Team,


    ich hatte im September 2020 auf Ihre Empfehlung einen Betrag über Weltsparen / Klarna in Schweden fuer 2 Jahre angelegt. Ich war davon ausgegangen, dass ich 1 % Zinsen bekomme, wie im Finanztip und im Internet ausgewiesen. Ich staunte nicht schlecht, als ich die Bestätigung bekam: anstatt 1% gab es nur 0,75 % Zinsen.


    Ich sehe, dass es manche Angebote in die Schnäppchen des Finanztip schaffen, die nicht halten, was dort versprochen wird.

  • Hast du dir denn deinen Vertrag nicht genau durchgelesen?

    Ich habe vor kurzem ein Festgeldkonto bei Klarna eröffnet für 1.01 % Zinsen (3 Jahre) und 2-3 Tage später haben sie die Zinsen auf 0.75 % gesenkt. Da war ich mir leider auch nicht sicher, welchen Zinssatz ich tatsächlich bekomme (Geldeingang ist entscheidend), aber final habe ich den Zinssatz bekommen, zu dem ich es abgeschlossen habe und was auch in dem Vertrag stand.

    Von daher hatte zumindest der Finanztip-Festgeldrechner genau zu dem Zeitpunkt Recht gehabt. Und vermutlich hast du das Angebot über Weltsparen und direkt bei Klarna auch vertauscht? Denn die sind ja in dem Festgeldrechner auch unterschiedlich gewesen.

    Möchte jetzt nicht behaupten, dass immer alle Finanztip-Empfehlungen 100 % korrekt sind, aber speziell in diesem Fall hat es zumindest gestimmt.