Kreditkarte Hanseatic-Bank - angeblich mit 30 € Bonus

  • Vor ca. 10 Tagen habe ich einen Vertrag für die Kreditkarte der Hanseatic-Bank abgeschlossen, die im Finanz-Tip als Schnäppchen gelistet war. Von dem im Finanz-Tip erwähnten Bonus von 30 € habe ich nichts bemerken können.

  • Soweit ich auf der Website der Hanseatic Bank sehe, ist der Willkommensbonus von 30 Euro an die Bedingung des dreimaligen Einsatzes der Kreditkarte in den ersten 4 Wochen nach Kreditkartenerhalt geknüpft.

    Ich zitiere: "Neukunden, die eine GenialCard hier online beantragen und die Kreditkarte in den ersten 4 Wochen nach Kartenerhalt mindestens 3 mal einsetzen, erhalten innerhalb von 6 Wochen nach dem Karteneinsatz einen Bonus i. H. v. 30 € auf ihr Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Als Neukunde zählen Antragsteller, die in den 6 Monaten vor Abschicken des Online-Antrags nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind. Zeitraum der Aktion: 10.12.2020–06.04.2021 (bis dahin muss der Antrag eingegangen sein)."

    Ehrlich gesagt, kann ich diese Bonijagd nicht ganz nachvollziehen. Sofern die Konditionen der Kreditkarte i.O. sind, kann ich auf 30 Euro auch verzichten - letztendlich zahlt man diesen Bonus auf irgendeine Art zurück, das dürfte die Bank bereits einkalkuliert haben.

  • Hi,


    Ich habe die selbe Karte vor ca. einem Jahr bekommen. Auch damals gab es den Bonus. Allerdings kommt der erst wenn die Karte ein paar mal eingesetzt worden ist. Dann aber auch ohne Nachfrage oder Aktion meinerseits.


    Gruß TradeAttack

  • Ehrlich gesagt, kann ich diese Bonijagd nicht ganz nachvollziehen. Sofern die Konditionen der Kreditkarte i.O. sind, kann ich auf 30 Euro auch verzichten - letztendlich zahlt man diesen Bonus auf irgendeine Art zurück, das dürfte die Bank bereits einkalkuliert haben.

    Ist ja keine Jagd. Wenn ich die Karte nutze wie vorgesehen, kommt der Bonus von ganz alleine. Und bei null Zinsen und ohne fixe Kosten, ist er zumindest bei der Karte nicht eingepreist. Warum also sollte man darauf verzichten?


    Gruß TradeAttack