Suche kostenloses Konto mit dem ich Geld wechseln kann.

  • Hochinteressanter Thread hier. Die eigentliche Frage ist noch nicht geklärt, oder? ;)


    Ich habe ein Girokonto bei der 1822direkt (Tochter der Frankfurter Sparkasse). Ist kostenlos bei 700 Euro monatlichen Geldeingang, der m.W. von einem Dritten kommen muss.

    Mit der Sparkassencard kann man bei jeder Sparkasse am Automaten kostenlos Geld abheben, 6x im Monat. (Zumindest) wo ich wohne haben die Spk-Geldautomaten die Option, die Stückelung zu wählen, insbesondere 5 und 10 Euroscheine. Ist das vielleicht eine Alternative für dich?

  • Perlentaucher freut mich wenns Dir der Thread gefällt - RTL2 mäßige Action gabs ja auch ;)


    Ich suche eigentlich einen Automaten zum 'Wechseln' von Geld, weil ich manchmal noch Geld im Geldbeutel habe (von einem anderen Konto), dann kann man den Rest abheben an irgendeinem Automaten und alles einfach in den Wechsler werfen fertig. In Stückelung auszahlen geht aber natürlich auch ist halt nur etwas aufwändiger weil dann jeder Automat das können muss.


    Und ja Du hast Recht die Frankfurter Sparkasse 1822 zahlt ja auch in vielen Geldautomaten 5er aus. Bei mir an der Ecke ist auch einer -der einzige Wehmutstropfen ist Wechseln können sie nicht.


    Weil wir gerade dabei sind: Bist Du zufrieden mit Deinem 1822 Direkt Konto? Weil mich haben die schon sehr schlechten Bewertungen doch etwas abgeschreckt, das klingt so als ob die Kunden da nur noch Probleme haben:


    https://www.google.de/maps/pla…13678!4d8.7429001!9m1!1b1


    ,fand das nämlich auch interessant und habe mir das vor 2-3 Tagen schon angeschaut):

    Gruß

  • Ah so. Ich glaube das mit dem Geld wechseln wird schwierig...


    Zur 1822direkt: Ich bin mehr oder weniger zufrieden mit der Bank. Sie tut was sie soll, sprich der normale Zahlungsverkehr funktioniert ohne Beanstandung, auch wenn es manchmal länger dauert (Ausführung könnte manchmal etwas schneller gehen).

    Ich habe z. b. auch mal ein Wertpapierdepot da gehabt. War mir aber zu teuer und ich hab es gekündigt. Das Schließen des Depots wurde aber erst auf eine weitere Nachfrage hin gemacht, obwohl es leer und gekündigt war.

    Mir war halt seinerzeit wichtig, dass ich auf die Geldautomaten der Sparkassen ohne Gebühren zugreifen kann. Und das funktioniert ohne Probleme und Gebühren.

    Ob ich die 1822direkt weiter empfehlen würde? Eher nicht. Meines Erachtens können andere (Direkt-)Banken vieles besser.

  • Moin Brokeashell,


    Ich liebe es auch gern mal kleinere Scheine im Portemonnaie zu haben. Bei uns hier gibt es die Volksbank (brawo, https://brawo-meinkonto.de) zur Zeit auch mit einem kostenlosen Girokonto und Geldautomaten, die scheinwahl allesamt haben. Durch die Visa Debit Karte ( z.b. ing) kann ich dort am Automaten mind. 50 Euro als Scheine frei auswählen, darüber natürlich auch. Ich weiß nicht, wie es bei Dir so aussieht mit Volksbanken….

    Vielleicht hat es hier jemand schon erwähnt, dann sry für den doppelpost, wird gerade unübersichtlich hier.

    Gruß sueppchen

  • Perlentaucher: Danke für Deine Einschätzung. Gerade das mit "Kündigung nicht angekommen" hat ja auch eine(r) in den Google Bewertungen gesagt...


    sueppchen: Ja das ist jetzt was ich mir auch überlegt habe im Endeffekt sollte es irgendwie Probleme geben mit der Comdirect, dann würde ich als Ausweichlösung ein Konto bei der Frankfurter Voba nehmen. Das kostet zwar 3,5€ und nicht so schöne 0€ wie Dein Link. Aber leider haben die Frankfurter Volksbanken auch wieder die policy, dass man nur mit einer Karte der Frankfurter Voba Geld wechseln kann. Ich glaube bei den Frankfurter Volksbanken ist das sogar so, dass man mit einer Karte einer anderen Volksbank noch nicht einmal Kostenlos Geld abheben kann - mit der Karte der Frankfurter Voba kann man jedenfalls nur an 189 Automaten kostenlos Geld abheben. Was stark danach klingt dass das nur in Frankfurt/Hessen gilt....


    Ja diese Verbünde sind aus Kundensicht auch nicht so einfach zu verstehen...

  • Falls jemand was Ähnliches möchte, das ist derzeit meine Lösung:


    Ich überweise von einem anderen Konto jeden Monat etwas über 700€ auf mein Comdirect Konto, so dass es kostenlos bleibt. Die Commerzbank hat sehr viele Geldwechsler. Sollte die Commerzbank mir das Konto kündigen für die Eigenüberweisung dann ist Plan B) eine Konto bei der Frankfurter Volksbank für 3,5€ im Monat. Kostenlose Alternative: auf Geldwechseln verzichten, immer in Stückelung mit 5ern auszahlen: mit irgendeiner kostenlosen Visa-Karte (wie DKB) an den Automaten der Volksbank/Coba abheben. Alternativ Konto bei 1822 Direkt eröffnen, dann ists auch kostenlos an den Automaten der Frankfurter Stadtsparkasse. Haken bei der 1822 Direkt allerdings: sehr schlechte Bewertungen auf Google.


    OK wollte das einfach hier noch reinschreiben, damit das Ganze nicht ohne Lösung bleibt.


    Haut rein!