XTrackers MSCI World UCITS ETF 1D nicht mehr in der Empfehlung?

  • Ich glaube der ETF Sparplan Ratgeber wurde insgesamt überarbeitet, dort stehen nun keine Empfehlungen bzw. diese werden im ETF-Rechner angezeigt.


    Im MSCI World Ratgeber werden momentan auch nur noch Thesaurierende angezeigt :)

  • Danke für die Antwort ,aber meine Frage ist damit nicht beantwortet. Es stehen schon Empfehlungen drin, wenn man im Menüpunkt auf MSCI und nicht auf Sparplan geht.

    Das stimmt auch nicht, es werden auch Ausschütter angezeigt.


    Also warum steht dieser nicht mehr auf der Liste, der hat doch eine gute Performance? Oder emphehlt ihr diesen nicht mehr weil dieser zu groß ist, um andere Anbieter die Chance zu geben zu wachsen oder was ist der Grund?

  • Folgende werden dort angezeigt:


    https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/msci-world/


    • Zum Vermögensaufbau eignen sich unter anderem die MSCI-World-ETFs von iShares (ISIN: IE00B4L5Y983), Xtrackers (ISIN: IE00BJ0KDQ92) und Source (ISIN: IE00B60SX394).

    dort standen damals auch Ausschüttende Varianten (unter anderem auch der von dir genannte ETF), falls du die untere Tabelle meinst, dort war der von der genannte ETF nie vorhanden und diese dient zu einem groben Vergleich.

  • Nun gut, ich hab meine Frage selbst beantwortet. Danke für den Hinweis mit dem ETF Rechner, da steht der Ausschütter dabei, demnach geh ich davon aus, dass ihr diesen weiterhin empfehlt und nichts dagegen spricht.

    Ansonsten, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der ETF weiter unten auf der Seite mit angezeigt war, aber gut.


    Trotzdem danke.

    MFG

  • So langsam findet man sich durch den Dschungel. :) Als Neuling auf dem Gebiet ist es trotz sehr gut strukturierter Internetseite garnicht so leicht da durchzusteigen. :/ Aber toll, dass es so eine Aufklärung und eine hilfreiche Community gibt. Danke und schönen Abend euch.:):thumbup: