Prämiensparvertrag durch die Sparkasse gekündigt

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    am 3.12.2020 kündigte die Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen meinen S-Prämiensparvertrag zum 31.03.2021.

    Natürlich habe ich sofort Widerspruch eingelegt, die Sparkasse sah keine

    Alternative zur Kündigung, also habe ich an die Schlichtungsstelle geschrieben.

    Die Schlichtungsstelle gab der Sparkasse recht, die Stellungnahme der Bank wurde beigefügt.

    Umgehend am 5. März 2021 habe ich beantragt, dass der Vorgang dem Ombudsmann vorgelegt wird. Bisher

    habe ich noch keine Antwort erhalten. Nun kann ich ab 1. April 2021 keinen Sparbetrag mehr auf den Prämien-

    sparvertrag einzahlen. Ist das rechtens, obwohl mein Verfahren beim Ombudsmann noch nicht abgeschlossen ist?

    Und ist die Verweigerung der Bank, die Einzahlung anzunehmen korrekt, obwohl inzwischen etliche Musterfeststellungs-

    klagen gegen andere Sparkassen laufen und höchstrichterlich noch nicht entschieden sind?

    Können Sie mir sagen wie ich gegen die Sparkasse weiter vorgehen kann? Eine Musterfeststellungsklage gegen diese Bank

    wurde leider noch nicht eröffnet.

    Jetzt schon vielen Dank für Ihre Antwort.