Aktuelle Einschätzung/Erfahrungen mit der Degussa Bank

  • Hallo.


    Zwecks VL-Sparen wird meine Frau demnächst (so zumindest der Plan) über ein Girokonto bei der Degussa Bank verfügen.

    Bei der Gelegenheit könnte ihr Gehaltskonto bei der Postbank in Abwicklung gehen und die Degussa Bank könnte das übernehmen.


    Kann uns jemand im Vorfeld Empfehlungen (oder Warnungen) aussprechen bzw. von Erfahrungen berichten?


    Vorab schon einmal: Danke!

  • Mein Arbeitgeber hat einen Degussa Shop auf dem Gelände. Es gibt ab und zu gute Aktionen, also Kredite mit Vorteilszins etc. letztlich die ganze Produktpalette. Außerdem hat der Shop einen persönlichen Berater, wenn man sowas braucht und bei sich dabei hat, wäre das ein Vorteil. Ich hab mal ein Festgeld bei der Degussa gemacht, vor 8 Jahren, als es noch Zinsen gab.


    Insgesamt würde ich sagen, ist Degussa eine solide Adresse, am Ende kommt es natürlich drauf an, an wen man gerät, sofern einem Beratung wichtig ist.

  • Ich hatte bei der Degussabank auch mal einen Versuch mit Festgeld gemacht. Dabei musste ich leider feststellen, dass die Sache nicht ganz kostenfrei war. Die Bank wollte mir die Auszüge nur gegen Gebühren überlassen.

    Da habe ich mich dann doch anders entschieden.

    Gruß


    Altsachse