Elster-Fragebogen zur Erfassung: bereits eingegebene Daten (zwischen) gespeichert?

  • Hallo und guten Abend :)


    ich fülle soeben einen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung aus. Dabei habe ich im Moment nicht alle Daten parat.


    Deshalb die Frage: werden die bereits eingegebenen Daten (zwischen) gespeichert!?


    Es sind über 20 Seiten mit zahlreichen Fragen zu allen möglichen Angaben.


    Da ich im Moment nicht alles parat habe - hoffe ich dass die bereits eingegebenen Daten nicht verloren gehen.

    Was meint Ihr denn!?


    Freue mich auf einen Tipp - (und hoffe gleichzeitig, dass das FA das Erfassungs-System so eingerichtet hat dass die bereits eingegebenen Daten nicht "flüchtig" sind..


    Vg

  • Hallo TradeAttack


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Freue mich sehr.


    Ja. ich hab nochmals nachgesehen: sieht aus als wird es in der Dashboard gespeichert - also im Benutzerkonto. Die Sitzungsdauer ist auch ganz erfreulich sehr lange


    Dir nochmals vielen Dank!


    Viele Grüße

    Gibraltar

  • Hi Gibraltar,


    sehr gerne.


    Wenn ich mich recht erinnere, kannst du beliebig viele Formulare zu jeder Zeit abbrechen und später weiter bearbeiten.

    Im Folgejahr werden, auf Wunsch, wiederkehrende Angaben aus dem Vorjahr sogar einfach übernommen. Dadurch geht es jedes Jahr schneller.


    Gruß TradeAttack