Anlage bei Vaamo

  • Nach der Lektüre eines interessanten Artikels über vaamo.de würde ich gern wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit dieser neuartigen "Bank" gemacht hat.. Für Tips und Anregungen meinen Dank im voraus.
    Rolf

  • Ein ähnliches Konzept unter Hinzuziehung der Uni Mannheim ist arero.de. maximale Diversifikation bei minimalen Kosten. Ich habe den Arero grade mit Minimalbetrag ins Depot genommen. Mal schauen wie er sich entwickelt.

  • Auf der Homepage des arero steht irgendwo welche Banken Anteile transaktionskostenfrei anbieten. Ich bin zufällig bei einer passenden. Der Comdirect.

  • Wobei nicht alle Bankem auf der Seite kostenfrei sind. Dahingehend wurde die Seite angepasst denn früher hatte sie diese Information.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,


    herzlichen Dank. Werd ich mir die Tage auch mal genauer ansehen, suche noch eine kostengünstige Alternative zum anlegen, aktuell fehlt mir einfach die Zeit zum aktiven Wertpapierhandel.


    Wobei die Zeiten von Knockouts auf Währungen, Edelmetalle und Rohstoffe fehlt mir schon ein wenig ;)

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager