Weltweite ETF Anlage

  • Hallo Community,

    ich möchte in einen Weltweiten ETF mein Geld anlegen und nicht mit mehreren im Portfolio sondern am besten nur mit einem. Ich habe mal 3 stück rausgesucht.


    Vergleich: Amundi Prime Global; Amundi Prime Global; HSBC MSCI World


    Am Interessantesten find ich eigentlich den Amundi Prime Global, Kursentwicklung ähnlich zu HSBC MSCI World, extrem niedrige TER. und Ausschüttung gleich zu die anderen 2.


    ABER was mir noch Bauchschmerzen bereitet sind: ich finde nirgendwo im Forum was zum Amundi Prime Global und im vergleich finde ich keine Tracking Differences.


    Jetzt wollte ich mal fragen was die Erfahrenen unter euch zu dem Amundi Prime Global sagen?

  • msteinic

    Hat den Titel des Themas von „Weltweit ETF Anlage“ zu „Weltweite ETF Anlage“ geändert.
  • Der Prime Global ist eine anderer Index von Solactive. TER ist wie immer irrelevant, Rendite zählt. Da sagt Dein Vergleich, dass sie schlechter als beim World ist.

    Der Vanguard ist der falsche, das wäre für den Vergleich der Developed World.https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/tabelle/isins/LU1931974692,IE00B3RBWM25,IE00B4X9L533,IE00BKX55T58