Ballonrate beim Kfz-Kredit fällig - worauf muss ich achten?

  • Hallöchen in die Runde,


    ich habe eine Frage und zwar hatte ich mir 2017 mein 1. Auto finanziert (Opel Zafira Tourer C, über Opel Bank, knappe 250 Euro pro Monat Rate), nun ist bald die Ballonrate fällig, um den Wagen von Opel abzulösen (knappe 6200 Euro).


    Habt ihr einen Tipp für mich, worauf ich jetzt bei dem Anschlusskredit achten muss, den ich aufnehme, um die Ballonrate zu bedienen? In dem ganzen Dschungel komme ich nicht so gut klar. Vielleicht hat jemand auch einen Tipp, wo man diese Kreidte seriös und sicher abzahlen kann.


    Liebe Grüße

    Knut

  • Hi,


    Ich nutze dafür diverse Vergleichsportale. Die Anfragen werden Schufaneutral gestellt. Erfahrungsgemäß ist die PSD Bank bei KFZ Finanzierung meist mit einem guten Angebot vertreten. Abraten würde ich von der Targobank die zwar meist am günstigsten ist, dafür aber oft Fallstricke in den Agb versteckt.


    Gruß TradeAttack