Saidis Fokus auf Kreditkarten

  • Hi,


    Was ist der Vorteil in der Nutzung der Kreditkarte?

    Für mich ist ein Vorteil, das ich einen zinslosen Kredit erhalte.

    Ein weiterer, das ich überall im Netz damit zahlen kann.

    Und gegenüber der normalen Bankkarte, bin ich nicht an irgendwelche Filialen gebunden, wenn ich kostenlos Geld abheben möchte.

    Bei Missbrauch der Karte bin ich gut abgesichert und kann auch nachträglich noch Transaktionen widersprechen.

    Mein Bankkarte nutze ich nur noch sehr selten.


    Gruß TradeAttack

  • Eine "echte Kreditkarte" ermöglicht keine Bargeldeinzahlungen. Durch die zuletzt nochmal deutlich gestiegene Akzaptanz von Kartenzahlungen auch für Kleinbeträge ist es inzwischen möglich, ohne größere Bargeldsummen auszukommen. Damit ist dann in der Regel auch keine Bargeldeinzahlung erforderlich.


    Abhebungen sind mit einer Kreditkarte aber im Vergleich zur normalen Bankkarte oft günstiger, wenn man nicht ohnehin immer Automaten der eigenen Bank nutzt. Je nach Kreditkarte belastet diese sofort oder auch erst zeitlich verzögert und räumt dadurch einen kurzfristigen, kostenlosen Kredit ein.


    Ob die Kreditkarte ein (besserer) Ersatz der Bankkarte ist, hängt also vom eigenen Zahlungsverhalten ab und davon wo man diese nutzt (Internet, Geschäfte, Automaten der eigenen oder fremder Banken usw.).