Immobilienvermietung

  • Hallo zusammen,

    bei mir steht demnächst die erste Investition in eine Immobilie inkl. Vermietung an. Punkte, die für die Immobilienvermietung sprechen, gibt es ja einige. Aber wie sieht es mit der Gegenseite aus?


    • Was hält euch von der Investition in Immobilien und Vermietung ab?
    • Was ist eurer Meinung nach das größte Problem bei der Investition in Immobilien und der Vermietung?
    • Warum ist dieses Problem so schwer zu lösen?
    • Wie konntest du dieses Problem lösen?
    • Gibt es deiner Meinung nach bessere Lösungen?


    Schon einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich schätze euren Input sehr und werde diesen bei meiner Investition berücksichtigen.

  • Aktuell ist das größte Problem, etwa rentables zu finden. Faktoren jenseits der 20er sind nunmal nicht mehr attraktiv. Ansonsten glaube ich, dass genau wie an der Börse auch, viele das Gefühl haben, es sei aktuell alles zu aufgeblasen. Über kurz oder lang ist auch das egal. Und wer jetzt Schulden aufnimmt und es kommt zu einer Wirtschaftskrise samt Geldentwertung, dessen Schulden werden damit auch automatisch weniger.