Online Geschäftskonto für Freiberufler (Kunst)

  • Hallo!


    igentlich möchte ich ein online Geschäftskonto für


    seit Sommer 2020 rechreciere ich, wo ich am besten ein Geschäftskonto als Freischaffender (Kunst Branche) eröffnen kann.

    U.a. N26, bunq, degussa, revolut, vivid money. Mir wurde N26 empfohlen.


    Ich suche eine Bank:

    -wo ich verschiedene Unterkonten habe um die Buchhaltung etc. zu vereinfachen,

    -sicherlich wäre auch ein Tagesgeldkonto gut,

    -am besten solle die Bank nachhaltig sein (zumindets etwas),

    -und zu guter letzte eine Geschäftskonto ohne Geschäftsführungskosten bzw. mit neidriger Grundgebühr, da ich meine Fixkosten gering halten möchte.


    Das ALLES finde ich sicherlich nicht in einer Bank, zumindest für eine 0€ und / oder geringe Kontoführungsgeühr und aus Erfahrung sind die Ferischaffenden in der Kulturbranche bei dne Banken nicht beliebt (da das Einkommen zu gering ist).
    Dennoch möchte ich hier um Rat Fragen: Gibt es da Empfehlungen, Erfahrungen, Vorschläge?


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße,

    tukil

    :)

  • Google meldet zu Kontist:


    Kontist selbst ist keine Bank, sondern arbeitet mit der solarisBank und mit der Wired Card Bank zusammen. Die solarisBank ist die kontoführende Bank. Die zum Konto gehörende MasterCard erhältst du von der Wired Card Bank. Die App bietet eine große Zahl an Funktionen.


    Etwas tiefer gegoogelt gibt es auch genug schlechte Bewertungen. Das Geschäftsmodell halte ich für problematisch und "endlich".