Beiträge von hatirla


    Hallo Sabine,


    habt ihr eine Rechtsschutzversicherung?
    Falls ja, dürfte es ja kein Problem sein.


    Euer Anwalt soll mit der Klageerhebung drohen.
    Falls die Bank nicht reagiert oder nicht bereit ist, den Vertrag rückabzuwickeln, dann müsst ihr klagen.
    Wenn die Klageschrift der Beklagten zugestellt wird, spätestens dannnnn wird die Bank sich melden und
    versuchen die Sache außergerichtlich zu klären.
    (für die Klageerhebung müsst ihr natürlich den Gerichtskostenvorschuss zahlen. Aber das Geld könnte ihr dann
    bei der Einigung mit der Bank wieder von der Bank verlangen. SPÄTESTENS wenn ihr - sollte es soooo weit kommen - das Verfahren durch Urteil gewinnt).


    Also,
    mit der Klageerhebung ein letztes mal drohen.
    Dann Klage erheben.


    Ich arbeite in einer Kanzlei. Und die Sparkasse, die sich monatelang nicht gemeldet hat, hat einem unseren Mandanten das Angebot gemacht, die Restschuld um 5000 EUR zu verringern, und den Vertrag aufzuheben.
    :)



    Banken haben - falls die Widerrufsbelehrung fehlerhaft ist - KEINE CHANCE !
    Geht bis zum Ende (vorausgesetzt ihr habt keine Probleme eine Anschlussfinanzierung zu bekommen).


    Solltest du fragen haben, kannst du mich gerne anschreiben
    criterion AT hotmail PUNKT de


    Wie erwähnt, arbeite ich in einer Kanzlei, und habe selbst - als angehender Jurist - mehr als 30 Darlehensverträge auf eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung überprüft, die Korrespondenz mit den Banken geführt, Aufhebungsverträge gesehen und Fälle abgewickelt.
    Auch der Darlehensvertrag meines Vaters ist betroffen (siehe meinen Beitrag oben).


    Heute hat die interHyp angerufen, und einen Termin vereinbart, für nächste Woche.
    Mal sehen was dabei rauskommt.

    SUCHE Anschlussfinanzierung (wir haben im Rahmen des "Widerrufsjokers" widerrufen)



    Hallo,


    ich möchte etwas fragen (und gleichzeitig meine Erfahrungen teilen).


    Wir haben die Wohnung, in der wir wohnen, im Jahr 2003 finanziert erworben (mit einem Grundpfandrecht zugunsten der Volksbank).
    Es wurden 2 Darlehen genommen,
    90.000 EUR
    und
    50.000 EUR


    Die Wohnung hat momentan einen Wert von ca. 160.000 EUR.


    Im Rahmen des "Widerrufsjokers" haben wir im Juni 2016 beide Darlehen widerrufen.
    Es gab auch ein Gespräch mit dem Direktor der Volksbank, bei dem auch ein Rechtsanwalt dabei war.
    Wir sind auch anwaltlich vertreten und befinden uns momentan in Verhandlungen mit der Volksbank.
    (Laut deren Berechnung haben wir noch eine Restschuld von 65.000 EUR, laut unserer Berechnung sind es 55.000 EUR, für das erste Darlehen).
    Unser Anwalt hat die Volksbank angeschrieben und auch telefoniert.
    In den nächsten Tagen wird die Bank uns ein Gegenangebot unterbreiten.
    Letztlich wird es darauf hinauslaufen, dass wir uns mit einem Aufhebungsvertrag von der Volksbank lösen und eine Anschlussfinanzierung finden (für das erste Darlehen, ca. 60.000 EUR).
    Das zweite Darlehen können wir bar abbezahlen.


    Somit sind wir auf der Suche nach einer Anschlussfinanzierung i.H.v. 60.000 EUR (sobald die Volksbank uns ein Gegenangebot gemacht hat, was in den nächsten paar Tagen/Wochen geschehen wird).


    Die Sparda-Bank und die Deutsche Bank haben gesagt, dass sie keine Anschlussfinanzierungen gewähren,
    wenn bei der anderen Bank widerrufen wurde.


    Weiß jemand, welche Bank eine Anschlussfinanzierung gibt (obwohl man bei der ursprünglichen Bank widerrufen hat) ??


    Danke im Voraus für die Antwort



    MfG