Beiträge von wpmgf

    Ich habe auch so einen "Reinfall aus Dummheit" erlebt. Mein Glück war jedoch, daß dieser Gangsterverein meine Kreditkarte wegen Ablaufs nicht mehr belasten konnte. Ich erhielt also eine bittersüße Mail zusammen mit dem SEPA-Lastschriftformular und der Aufforderung, selbst zu überweisen. So bin ich überhaupt auf diese Sache wieder aufmerksam geworden. Diese sinnlose Versicherung wurde natürlich sofort gekündigt: Per Einschreiben, 2 x per Mail an Firmenadressen (service@berlin-direktversicherung.de) und 2 x per Fax, eines davon an den Ombudsmann z. K. Wer auf den Sites von BD24 eine Faxnummer sucht, findet aber natürlich keine. Hier hilft Aboalarm, wo auch diese Nummer hinterlegt war: 030-896770113 Diese Nummer funktioniert, und man bekommt eine korrekte Sendebestätigung = Zugangsnachweis! So sollte man zwecks Kündigung unbedingt vorgehen. Diese war bei mir sogar noch fristgerecht möglich. Ansonsten muß eben mit den einschlägigen Vorschriften des BGB gedroht werden! Also jede Belastung zurückbuchen lassen und ggf. auch klagen. Die eigentliche Sauerei ist aber, daß hier diese überflüssige BAFIN nicht eingreift. Na ja, das wird jetzt mit Martin Schulz ja alles besser! Wer den Zynismus gefunden hat, darf ihn gern behalten. Und siehe da: Nach nur 2 Stunden war die Kündigungsbestätigung per Mail "im Kasten"!! Diese werde ich jetzt aber behalten.....