Beiträge von Matto

    Hallo zusammen,


    danke schon mal für diese aufschlussreiche Diskussion, sie hat so manches verständlicher gemacht.


    Es wäre super, wenn mir jemand einen Hinweis zu meiner Situation geben könnte.


    2018 werde ich meine ersten Einkommen nach dem Zweitstudium zu versteuern haben. 2017 mache ich ein bezahltes Praktikum und kann vermutlich keinen Verlustvortrag erzielen, denke ich ;). 2016 habe ich allerdings keine steuerrelevanten Einkommen gehabt und ein Auslandsemester gemacht, daher wäre hier ein Verlustvortrag möglich.


    Nun zur Frage: Ist es richtig, dass die Werbungskosten von jeweils 2016 und 2017 deutlich größer sein sollten als das zu versteuernde Einkommen, damit ich in 2018 von den Verlustvorträgen profitieren könnte?


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
    Matto