Beiträge von bukare


    Das würde ich nochmal checken. Normalerweise werden die Zinsen auf den Gesamtbetrag berechnet und da ist die BG mit drin. Somit hast Du auch für die BG Zinsen gezahlt die Dir zustehen.


    Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, wenn die Bg nicht im Kreditbetrag ist, wird sie nicht verzinst.
    Bei mir war da nur der Nettokreditbetrag und die RSV drin. Kann jetzt aber nicht nachschauen, weil meine Verträge jetzt alle
    beim Anwalt liegen.

    Hab gerade ein Schreiben von meinem RA bekommen, hat doch nutzungsentschädigung gefordert, sollte demnach noch mal gleiche Summe bekommen, das wäre nicht schlecht, targo und Santander. Santander Zinsen und Nutzungen, targo BG und Zinsen und Nutzung RA kosten über fast 400 Euro... Hm...


    Bei meinen Santanderverträgen (2005-2007) wurde die BG nie verzinst, nur auf die Raten aufgeschlagen, somit steht mir nur Nutzung zu.



    "Schreiben" war wohl bloß ein Brief?
    Schicke es noch mal per Fax mit Dokumentenausdruck als Sendebestätigung hinterher, sonst hast du gar nichts in der Hand
    , wenn es hart auf hart kommt.

    So, kurzer Zwischenbericht von mir.
    Heute lief meine Zahlungsfrist der Santander aus und ich war sofort beim Anwalt.
    Er fand das Bla-Bla-Schreiben der Santander ganz ok und empfahl mir einfach abzuwarten!!
    Ich konnte mich kaum zurückhalten und erwiderte, dass ich auf "Kulanz" und nur Rückzahlung der BG (vielleicht und irgendwann)
    keinen Bock habe. Mein Geld sollte doch zeitnah und vollständig (lt.BGH +5% über Basiszins) bei mir eintrudeln!
    Bei den Banken ist der Teufel los und ich sollte auf das Schreiben vertrauen und die Zinsen gibt`s erst bei Verzug.
    Die Rechtschutzversicherung muss evtl. auch nicht zahlen wg. Bla-Bla-Brief . So ein Zeug musste ich mir da anhören.
    Durch Euch , in diesem Forum , bin ich aber ganz anderer Meinung.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich die Mahnbescheide umgehend auf dem Weg sehen will und ich auch bereit bin, selbst die Kosten zu tragen. Ausserdem will ich die ganze Kohle lt. Musterbrief sehen!


    Insgesamt hatte ich mir mehr Rückhalt und Tatkraft gewünscht von MEINEM Anwalt.
    So oder so- Verjährung ist erst mal gehemmt!



    PS: Für die Aktion "Widerrufbelehrung und RSV 2015" brauche ich einen anderen Anwalt und nehme noch Eure Favoriten in meine Auswahl auf.


    Smileys werden Überbewertet!!!



    Ich entspanne auch immer beim Angeln! "Schnell" bedeutet bei Santander 3-X Wochen,
    da müssen wir beide noch ne Weile für ansitzen.

    Ich habe morgen meinen Termin beim Anwalt. Rechtsschutz ist vorhanden und ich bin seeehhhr zornig auf meine Hausbank.
    Habe vor gleich Klage zu erheben und keinen Bock auf eine letzte Zahlungsaufforderung vom Anwalt.
    Erste und letzte Zahlungsaufforderung mit Musterbrief läuft am 14.12. aus.


    Wenn bei mir der Lack ab ist, wird das Metall aufpoliert und schon bin ich ein SILBERPFEIL!


    smileys werden überbewertet!



    Wir sind noch dabei, die Kriegskasse für die nächste Schlacht zu füllen!
    Dazu fehlen uns noch einige BG und viele Zinsen.
    Dann noch die Nerven aufpäppeln und dann kann es Anfang 2015 llosgehen.