Hallo ame56,
ja in meinen Fall war es ein Immobiliendarlehen bei der Bausparkasse.
Hallo ame56,
ja in meinen Fall war es ein Immobiliendarlehen bei der Bausparkasse.
Es gibt gute Nachrichten. Nach Einschalten eines Anwalts hat die Signal Iduna die Bearbeitungsgebühr + Zinsen gezahlt. Es lohnt sich also zu kämpfen.
So, heute beim Anwalt gewesen. Morgen geht das Schreiben raus. Ich berichte weiter.
Es waren keine Bausparer! Es waren 3 Darlehen und ein Bausparer. Wie oben beschrieben, 1 Darlehen getilgt, die anderen als ein Darlehen zusammen gelegt. Es ist kein Bausparer (siehe Bild weiter oben)!!! Es ist ein Darlehen. Wie gesagt, morgen mehr. Ist ja auch egal. Mir geht es um den jetzigen Vertrag.
Wir hatten damals 3 verschiedene Verträge + Bausparer. Der Vertrag mit der geringeren Summe wurde durch den Bausparer getilgt. Die anderen wurden als ein neuer Vertrag nach der Zinsbindung zusammengelegt. Wir haben das damals schriftlich zur Signal Iduna geschickt. (Als Bürge steht übrigens die Conrad Hinrich Donner Bank )
Alles anzeigen
ein Berater sollte ja den Vertrag mit Ihnen besprochen haben, oder? Daher könnte die Gesellschaft von absprachegemäß sprechen
Nein, im Ernst. Der Verweis ist nach diversen Diskussionen uns sehr kompetenten Einwürfen von @Britta nicht haltbar, da das BGH-Urteil auch für andere Kreditarten anwendbar sein müsste.
Problem ist nur, dass es aktuell kein explizites Urteil für diesen Bereich gibt.
Wir hatten keinen Berater vor Ort. Wir haben unsere Wünsche geäußert und erhielten per Post der Vertrag, welchen wir unterschreiben und zurück schicken sollten. Die Vorfinanzierung war auch über die Signal Iduna, aber nicht als reiner Darlehensvertrag. Morgen Nachmittag kann ich mehr berichten (Termin beim Anwalt).
Am Sonnabend kam nun dieses Schreiben. Schon komisch "zwischen uns vereinbarten Bearbeitungsgebühren". Wir haben nichts vereinbart, die standen schon vorgedruckt auf den Vertrag. Das Urteil wurde doch veröffentlicht oder?
So heute auch kein Schreiben von der Signal Iduna. Angeblich wollte ja der nette Mitarbeiter mir eine Kopie der Ablehnung sofort oer Post zusenden. Das ist "Spielen auf Zeit". Na der Dienstag rückt ja näher. Ich werde weiter berichten.
Der Fall dürfte eindeutig sein
Weis bloß nicht wie ich das mache
Sehr gern berichte ich weiter. Ich kann auch mal die erste Seite des Vertrages (pers. Daten geschwärzt) hochladen.
Hallo Franziska,
ich habe am 10.11.2014 an die Signal Iduna (Darlehen zur Finanzierung einer Immobilie) meine Forderung gestellt. Am 12.11.2014 ging wohl an Schreiben raus, welches nie bei mir ankam. Heute Telefonat, wo man mir mitteilte, dass das Schreiben am 12.11.2014 raus ging. Es wurde mir mitgeteilt mitgeteilt, dass sie nicht zahlen werden. Sie wollten mir das Schreiben nicht faxen oder mailen, sondern eine Kopie vom Schreiben per Postweg senden. Sie spielen auf Zeit. Ich habe dann sofort Kontakt zum Anwalt aufgenommen. Dort habe ich einen Termin am Dienstag.