Beiträge von UdoM

    Guten Tag,


    ich habe ein dreijähriges/6-semestriges duales Studium absolviert, das pro Jahr aus einem 6-monatigen Studienblock an einer privaten Hochschule und einem 6-monatigen Praxisblock in einem Unternehmen bestand. Von dem Unternehmen erhielt ich auch einen rehelmäßige monatliche Verfgütung während der gesamten Dauer des Studiums (3 Jahre). Das Studium habe ich mit einem Bachelor abgeschlossen.


    Mein Finanzamt lehnt die Anerkennung der Ausgaben für das Studium (Erstausbildung) als Werbungsksoten ab.
    Begründung: Für die Anerkennung der Ausgaben als Werbungskosten hätte ich parallel auch eine Lehrausbildung (mit IHK-Abschuss) machen müssen.


    Frage: Wie kann ich das Finanhzamt veranlassen, die Ausgaben als Werbungskosten anzuerkennen?


    Danke für eine Antwort.