Beiträge von N.B.

    Vielen Dank für die Antwort!
    Ich denke, Punkt 1 ist der Fall, da es so ausdrücklich in den AGB des Reiseportals steht. Ansonsten wären die AGB nicht korrekt? Ich habe mich zwischenzeitlich beim Konsumentenschutz erkundigt, die sehen es auch so, wie in Punkt 1 angesprochen.
    Ich werde das mit den Einschreiben nun versuchen.
    Nochmaks danke und viele Grüße!

    Guten Abend,


    Ich habe eine Frage bzgl. einer Flugannullierung durch airberlin. Und zwar hat airberlin nun zum 2. Mal schon unseren Flug von Wien nach Stockholm annulliert. Beim 1. Mal haben wir durch das Reiseportal unser Geld problemlos erstattet bekommen und neu gebucht. Nun wurde auch dieser Flug annulliert und das Reiseportal (ein anderes) verlangt 20 €/ Person (insg. 60 €) wenn sie uns das Geld für den Flug zurückerstatten sollen. Ein Mitarbeiter von Airberlin sagte zwar, das sei nicht rechtens, da nicht wir den Flug storniert haben sondern die Fluggesellschaft, aber der nächste Mitarbeiter sagt wiederum, wir hätten einen Vetrag mit dem Reiseportal und nicht mit Airberlin und müssten das selbst regeln, also 60 € bezahlen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiß, was nun stimmt?


    Vielen Dank im Voraus, Nadine