Beiträge von finalco

    So gerade nochmal meinen Anwalt kontaktiert.
    Kurze Zsfassung:


    1. Targo wird die BG nach dem blabla-Schreiben zahlen.
    2. Basiszinsen plus 5 % werden gezahlt, müssen aber extra eingefordert werden
    4. Nutzungszinsen, wie sie im "Verbrauchervideo" dargestellt wurden. werden nicht bezahlt


    Bezüglich den Nutzungszinsen würde mich mal die Meinung der Experten interessieren.


    tja, also.. ich habe das eine UND andere verkauft, um mir die vorkasse der durchsetzung meines rechtes leisten zu können.. und ich verkoofe notfalls noch mehr, falls ich in den widerspruch muss..


    Auch bei den Anwälten muss man aufpassen. Der erste, den ich aufgesucht , kannte sich mit dem Theema nicht aus, wollte aber erstmal 500 Ocken auf die Kralle. Danke und tschüs.
    Der 2. (Fachanwalt für Bankrecht und...) Unterlagen sofort geprüft, klare Aussage:klappt. nix Vorkasse, nix RS.

    Genaus SO ging es mir auch.
    Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und lasse mich von niemandem so schnell *ins Bockshorn jagen*,
    aber hier habe ich die Grenzen meiner Möglichkeiten erkannt und mich dazu entschieden, mir von erfahrener Seite helfen zu lassen. Da es bei meinen Rückforderung nicht um *Peanuts*, sondern um an die 5.000,- Euronen ( Zinsen incl.) geht,
    hätte ich mich im übrigen auch für den Fall, dass ich Vorkasse hätte leisten müssen, für diese Vorgehensweise entschieden.


    dito :thumbup:

    "1. Es ist nicht MEIN GELD, denn ich bezahle den Anwalt nicht. 2. Die Gebührenrechnung meines Anwalts, die er für meine Vertretung gegenüber den einzelnen Banken geltend gemacht hat, halte ich in keinster Weise für überzogen . Im übrigen berechnet sich die aus dem jeweiligen Streitwert und kann nicht willkürlich festgelegt werden."


    Genauso ist es.
    War in meinem ganzen Leben noch nie bei einem Anwalt. Aber als ich gemerkt habe, wie ohnmächtig ich gegenüber der Bank war,als ich meinen Antrag abgab, wusste ich sofort, dass ich mir Unterstützung auf Augenhöhe suchen muss
    Und der Betrag, der bei mir zurückzuzahlen ist, wir die Bank nicht schädigen aber ärgern.

    Wenn ich anwalt wäre würde ich auch sagen.Mahnverfahren einleiten.Ist ja schließlich mein GeldAuch wenn das erste ausreichen würde.
    Wir Leben halt im Kapitalismus.
    Und traue nur dem was du selbst gefälscht hast.


    Gerade desalb, weil wir im "Kapitalismus" leben, musst du dir passende Hilfe suchen, um an deine Kohle zu kommen .
    Wer es ohne Anwalt schafft hab ich nix dagegen. Aber warte mal den Januar ab, was dann hier los ist.

    Wenn man manche Aussagen von einzelnen Mitstreitern hier liest, könnte man denken das am 1.1.2015 die hohen Herren der Banken ein Fest mit den Anwälten machen.
    Scheinbar sind leider hier manche Anwälte als Trittbrettfahrer unterwegs und versuchen für Mandanten zu regeln, wovon sie nicht wirklich Ahnung haben.
    Sieger sind dann Banken und Anwälte, wir die Verlierer


    Gibt es für deine Behauptung "Scheinbar sind leider hier manche Anwälte als Trittbrettfahrer unterwegs..." einen nachvollziehbaren Beleg? Wenns nur Bauchgefühl ist, dann bringt die Aussage nur Verwirrung und Unsicherheit.

    Und ich habe mich eben per e-mail bei der VW-Bank für ihr recht schnelles und erfreulich unkompliziertes Agieren bedankt. :thumbup:


    SO BINDET MAN KUNDEN und hält auch den Schaden für's Image in Grenzen, liebe Targobank !


    Dein Dankschreiben landet auch im Altpapier.. Auch für die VW-Bank zählt: nur Kunden, die kaufen sind dankbare Kunden.
    Ansonsten gebe ich dir recht.

    Und die Banken werden sich noch wochenlang mit diesen BG rumschlagen, da die Auszahlungen bisher ohne jedes nachvollziehbare System ablaufen, bzw. Schreiben mit falschen Angaben rausgeschickt werden. Diese werden wieder vom Kunden korrigiert, zurückgeschickt, wieder bearbeitet, versendet.


    Und es wäre für die Banken so ein Leichtes gewesen nach dem BGH- rteil schnell und kundenfreundlich zu reagieren.
    Aber nicht unser Problem.

    @Sylvi62null
    Mach dir keinen "kopp"
    Wenn du die Sache einem guten Anwalt übergeben hast, wird der schon wissen, was zu tun ist.
    Die Chancen über diesen Weg an dein Geld zu kommen sind, bei entsprechender Faktenlage, relativ hoch.


    Dauert nur eben bei dieser Masse an Rückforderungen und den üblen Taktiken der Banken.
    Kopf hoch


    Morgen zs
    Na , dann schauen wir mal , ob wir die 9,7 Mrd noch auf Null bringen lol


    Hier nochmal der Hinweis auf frontal 21 heute:
    Abkassiert und hingehalten – Banken tricksen bei Kreditgebühren


    Jahrelang haben Deutschlands Banken mit Bearbeitungsgebühren ihre Kunden zu Unrecht abkassiert. Nach zwei Urteilen des Bundesgerichtshofes müssen die Banken jetzt die Gebühren für alle Verbraucherkredite der letzten zehn Jahre zurückzahlen - egal ob damit ein Fernseher, ein Auto oder eine Immobilie finanziert wurde. Es geht um Milliarden, denn zehntausende, wenn nicht gar hunderttausende von Kunden können nun Erstattung fordern. Viele Banken weigern sich deshalb, lehnen die Zahlung ab oder vertrösten ihre Kunden. Eine Verzögerungstaktik mit System, sagen Verbraucherschützer. Denn für bis einschließlich 2011 gezahlte Gebühren ist nur noch bis Ende des Jahres Zeit, dann tritt in den meisten Fällen die Verjährung ein.


    Frontal21 über die Gebührentricks der Banken.


    http://www.zdf.de/frontal-21/t…zember-2014-36265610.html

    @ tim.buktu,
    "Wie gesagt, ich vermute, dass die Banken so aufgestellt sind, dass jede Abteilung bestimmte Kredite bearbeitet (eine zuständig für Kfz-Kredite, eine für Elektronik-Kredite ala Saturn, eine für Kredite ab 20.000 EUR, etc.)."
    Welchen Sinn macht so eine Einteilung. Verstehe ich nicht ganz