Beiträge von finalco

    Liest sich für mich eher, als wenn das erste Schreiben geholfen hat - nachdem die Summe nicht der vom RA entspricht. Sprich: chronologische Bearbeitung der Eingangspost.


    Die Zunft der RA wissen halt auch, wie sie ihre Arbeit bewerben können.[/quote]


    Habe meinen Forderungsantrag einen Tag nach dem Urteil in der Targo-Filiale abgegeben.
    Wenns chronolgisch vorwärtsgeht, wäre ich also auch bald dran. Ich glaubs aber nicht.
    Lediglich die Adresse meines Anwalts bringt die Targo-MA ins Rotieren

    "mein RA meinte, dass alles mit einem *besondern stempel* eher an einen *besonderen (bearbeitungs-)ort* kommt"


    jepp, kastanienblatt. diese Info habe ich auch.


    Mein RA war sowas von gelassen und sicher, dass ich mir da überhaupt keine Sorgen mache. Einzig der Zeitpunkt der Auszahlung ist noch unklar.
    Gruß

    Danke, die Freude ist riesengroß. Immerhin geht um eine mittlere 4-stellige Summe. 8o


    Ich hatte letzte Woche einen RA eingeschaltet, weil die Geduld am Ende war nach 2 Forderungsschreiben und 5 Wochen Hoffen und Bangen. Der RA hatte dann nochmal eine 2-Wochenfrist gesetzt.
    Ich weiß nicht, ob's am RA lag, denn die erstattete Summe entpricht eigentlich dem was ich selbst als BG gefordet hatte (der RA hatte eine andere BG berechnet, da er noch 30-Euro zusätzliche Kosten in einigen Verträgen entdeckt hatte).


    Könnte natürlich auch einen Taktik der Targo-Bank sein, dass sie erstmal nur Kunden bedienen, die mit Anwalt Forderungen erheben. Dass wäre allerdings ne ganz üble Masche.

    Bis jetzt hat noch keine Bank wirklich bezahlt und wenn....kann man es an einer Hand abzählen....
    Finde es sehr Armselig....


    Und wenn mal gezahlt wurde, dann sicherlich nicht aus der Erkenntnis heraus, dass sie Geld vom Kunden zu unrecht eingesackt haben. "Wir kommen ihren Forderungswünschen gerne entgegen..." Frechheit!
    Eher will man mit den Auszahlungen verhindern, dass die Kunden mit Bussen vor ihrer Filiale vorfahren und randalieren.

    @javier
    schau mal meinen Beitrag an, ich habe auf selbige Mail geantwortet, dass ich gerne per Post ein Schreiben hätte mit dem Inhalt, und es wurde heute bejaht, ich würde ein Schreiben erhalten (allerdings nicht wann).
    Habe heute allerdings dennoch ein Einschreiben an den Ombudsmann geschickt, sicher ist sicher


    Und ZACK,
    auch die HVB ist nicht auf den Kopf gefallen.
    Im Schreiben steht nichts von Zinsen, nur "Erstattung des Bearbeitungsentgeltes". . Ergo: wenn du nicht entsprechende Rechtsmittel einlegst, wirste keine Zinsen bekommen.
    Mit dieser Taktik retten sich die Banken , was die Zinsen angeht bis ins nächste Jahr.

    Moin in die Runde!
    Kurz mal thread überflogen.
    Ergebnis:
    Achtung, Achtung!
    Die Banken tricksen weiter mit uns rum !!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich das richtig sehe, beziehen sich die Banken in ihren bla bla Schreiben immer nur auf einen Teil der Gesamtforderungen. Wenn die Frist am 31.12.2014 abgelaufen ist und und keine hemmungswirksamen Maßnahmen für das Gesamtpaket gestellt wurden, wird sich die Bank bei der Auszahlung nur auf den im Schreiben genannten Betrag beziehen.
    Beispiel Targo: Hast du mehrere Kredite, bezieht sich Targo in ihrem Schreiben nur auf eine BG (von Zinsen ist in den Schreiben sowieso keine Rede!)
    Also weiter aufpassen und immer das Gesamtpaket mit Zinsen "hemmungslos" zur Hemmung bringen.


    Gruß

    Hakko in die Runde!


    Volksbank BG


    Ein Freund von mir hat 2005 einen Kredit bei der Volksbank aufgenommen.
    1900,- Eus Bearbeitungsgebühr
    Jetzt schreibt die Bank:
    1. BGH- Urteil ist auf Immobilienkredite nicht übertragbar
    2. Aus Kulanz zahlen wir ihnen aber 850,- €
    3. Füllen sie beiligendes Formular aus.


    Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Für wie blöde halten die uns Verbraucher?

    Wie geil ist das denn ??? Heute den 3. Brief innerhalb von 10 Tagen von der Commerzbank bekommen mit der Bitte um Ausfüllen des Antrages auf Erstattung der BG. 2 x den Spaß mitgemacht und per Einschreiben zugesendet ( laut Post angekommen ), ein 3. Mal sicher nicht. :cursing:


    Heute Brief von der targo bekommen. Geben Sie bitte Ihre Bankverbindung an.
    Habe ich persönlich schon zweimal gemacht und einmal über meinen Anwalt.
    Daran sieht man, wie blind die alle sind. Aber bald ist Ende Gelände. Der Zahltag rückt immer näher.

    <p>Man muss sich diesen ganzen Irsinn mal durch den Kopf gehen lassen.</p>


    <p>Da werden zig tausende von Briefen an die Banken geschickt, die alle gelesen und bearbeitet werden m&uuml;ssen.Tausende von KreditnehmerInnen sitzen zu Hause vor dem Computer und rechnen sich ihre Zinsen aus, die von der Bank &uuml;berhaupt nicht beachtet werden. Und wieder setzt man sich hin und setzt ein Schreiben auf.</p>


    <p>Welch eine volkswirtschaftliche Energie- und Zeitverschwendung.</p>


    <p>F&uuml;r die Banken w&auml;re es ein leichtes, binnen einer Woche, s&auml;mtliche BG plus Zinsen ohne l&auml;stiges &Ouml;ffnen von Briefen den Kunden zu erstatten. Aber leider haben die Bankster weder ein Kundeninteresse noch ein Rechtsbewu&szlig;tsein.</p>

    @ kastanienblatt: "ch vermute, weil die rechtsabteilung weiterhin fieberhaft nach möglichkeiten sucht, das dbzg BGH-urteil abzuschmettern.. *man hat ja nicht us verklagt* aber gut, reinste mutmassung"


    Und ich vermute, dass zumindest die Targo-Bank mit Brüssel verhandelt, ob es da einen Topf gibt, aus dem die Sache bezahlt werden kann. Also vom Steuerzahler bezahlt wird.

    <p>Und die Targo-Bank muss sich ganz warm anziehen.</p>


    <p>Zum einen muss sie die Einnahmen (BG + Zinsen) aus der Vergangenheit bezahlen, zuzm anderen ist zuk&uuml;nftig eine wichtiger S&auml;ule ihres Gesch&auml;ftsmodells weggebrochen.</p>


    <p>. Jetzt muss sie sich was Neues einfallen lassen, um Kunden abzuzocken. Das wird aufgrund der sensibilisierten Kundschaft sehr, sehr schwierig werden.</p>


    Nàbend zusammen,
    ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, wie viele Briefe bei den Banken rumliegen. Nicht unserer Problem. Die Banken hatten lange genug Zeit, sich auf diese Situation einzustellen.
    Wäre ein Urteil gesprochen worden, was gegen den/die KreditnehmerIn gesprochen worden wäre, hätten die Banken auch mit 5 Millionen Briefen kein Problem gehabt innerhalb von wenigen Tagen ihr Geld zurückzufordern.
    Gruß

    <p>N abend in die Runde!</p>


    <p>Mittlerweile beschgh&auml;ftigt das BGH-Urteil ja die halbe Nation.</p>


    <p>Der volkwirtschaftliche Schaden, der hierdurch entsteht sollte doch der gesamten Bundesregierung zu denken geben.</p>


    <p>Da sind nicht nur ArbeitnehmerInnen unkonzentriert an ihrem Arbeitsplatz und die schm&auml;lern die Gewinnmargen ihres Unternehmens,. Nein, auch die Verkehrssicherheit und auch die Innere Sicherheit sind stark gef&auml;hrdet. Bald muss jede Targo-Bank mit einem Wasserwerfer der Polizei vor w&uuml;tenden Demonstranten gesch&uuml;tzt werden. Jedes Verkehrsschild, wo ein P draufsteht wird umgefahren, weil man es mit Postbank &nbsp;verwechselt. Eigentlich m&uuml;sste die Kanzlerin ein Machtwort sprechen. Aber sie ist ja Vorbild im Aussitzen von Problemen.</p>


    <p>Ironie aus!</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Ne, ne , bin ich froh, dass ich den ganzen Mist einem Anwalt &uuml;bergeben habe.</p>


    <p>Nur wer mit gleichen Mitteln k&auml;mpft, hat Aussicht auf Erfolg</p>


    <p>Gru&szlig;</p>


    <p>&nbsp;</p>

    Und das ganze Geschwafel von manchen Banken, sie hätten viel zu tun, passt in das Bild der Verschleppung.Ich bin mir sicher, das die Rechtsabteilungen der Banken schon vor dem BGH-Urteil wussten, was zu tun ist, falls das Urteil gegen sie läuft. Und die Taktik sehen wir heute.

    Natürlich spielen die Banken auf Zeit.Und wer keinen entsprechenden Druck macht, wird mit Kleingeld erstmal ruhig gestellt..
    Dann ist Weihnachten und viele überlegen, sich soll ich für die Zinsen noch zum RA. Und plupp haben die Banken wieder was "verdient" und das Geschrei ist groß.
    Besser einen Anwalt aufsuchen, Sachlage abklären lassen und auf ins Gefecht.