Beiträge von fondsinvestor

    Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. War schon x-mal in Spanien, Portugal, Österreich, Frankreich, Belgien, Holland, Norwegen und hatte nie Probleme mit Gebühren. Nur ab und zu krieg ich wie oben in Post Nr. 15 erwähnt kein Netz.

    Kater.Ka: Ja, ist beides aktiviert, hab eben nochmal nachgeguckt.


    Normalerweise funktioniert es ja auch, genau wie bei dir. Im August getestet: F, B und NL. Davor auch E, P und I. Ich vermute, dass Vodafone in Schweden nicht 100-prozentig mit den Billiganbietern kooperiert.

    Gelegentlich funktioniert bei mir das Roaming nicht. Es kommt zwar nach der Flugzeug-Landung die übliche Roaming-SMS: "Sie surfen zu heimischen Bedingungen..." etc. Aber dann sehe ich das Parkverbotsschild oben rechts im Handy-Display, und ich kann weder telefonieren noch mit Mobildaten surfen. WLAN funktioniert.


    Jüngst passiert in Schweden (rund um Stockholm, nicht in der Pampa). Handy-Vertrag mit GMX (D2-Netz, 6,99 Euro pro Monat mit 2 GB flat). Als mir das vor ca. 2 Jahren in Portugal passiert ist mit Blau (E-Netz) habe ich den Provider gewechselt.


    Weiß jemand, woran das liegen kann? Mein Handy ist ein Samsung A3 (2016, glaub ich), ich surfe nicht mit LTE, sondern maximal mit HSDPA.