Beiträge von hans.i

    ...
    vorstehend wird seit September 2017 schon über vier Fälle berichtet, in denen die BHW nach § 488 Abs. 3 BGB gekündigte Bausparverträge (nach widerrechtlicher Hinzurechnung der Bonuszinsen) nach Aufforderung des Bausparers wieder eingerichtet hat oder dies tun will.
    Kutte # 1.023, bobby # 1.025, berghaus #1.035 und Thoray69 # 1.039
    ...

    Auch unsere Verträge wurden wieder eingerichtet.


    Ca. 6 Wochen nach dem Schreiben wurde das Geld von unserem Konto wieder eingezogen.


    Hans

    Hallo


    Mein Fazit:
    Es war niemals geplant, dass die BSpK 10 Jahre nach Zuteilung kündigt (sonst wäre es in den AGBs drin, oder wäre mir bei der Zuteilung mitgeteilt worden)


    Als juristischer Laie werde ich bei jedem Vertragsabschluss die Fallstricke niemals komplett überblicken können. Da bin ich der schwächere Partner.
    D.h. ich werde das Risiko eingehen müssen und meinem Vertragspartner vertrauen müssen, dass er mich fair behandelt.


    Wie lautete der Slogan der BHW Mutter (Deutsche Bank) so schön:
    "Vertrauen ist der Anfang von allem"
    Da kann ich noch hinzufügen
    "Gebrochenes Vertrauen ist das Ende von allem"


    Hans

    Hallo Berghaus,


    LG Darmstadt vom 14.06.2016 - 13 O 277/15 kann unter


    http://www.lareda.hessenrecht.…lareda.html#docid:7820607


    gelesen werden


    Hans