Beiträge von chris_Klu

    Hallo Liebe Community,


    meine Frau hat im Jahr 2001 und 2004 bei zwei Versicherungen eine BUZ abgeschlossen. Seit einem Verkehrunfall (Oktober 2014) arbeitet sie wegen der Unfallfolgen nicht mehr. Beide Versicherungen behaupten, dass sie keine Rente auszahlen müssen, da meine Frau nach ihrer Ansicht nicht berufsunfähig ist. Das ist völlig daneben, meine Frau kann nicht mehr alleine laufen und bezieht bereits die volle Erwerbsminderungsrente. Beide Makler bei der meine Frau die beiden BUZ abgeschlossen hatte, wollen mit der ganzen Sache nichts zu tun haben. Der eine verweist auf eine Kollegin die fast 6000 € haben möchte und der andere rät zu einem Anwalt "der sich damit auskennt", kann aber keinen benennen. Beide Makler haben in den letzten Jahren immer wieder wegen Vorsorgegesprächen angerufen und seit dem Unfall waren beide so gut wie nicht mehr zu erreichen und seid dem melden sie sich auch nicht mehr zurück! Leider hatten wir damals kein Geld um uns einen Anwalt zu leisten. Über zwei Jahre Untersuchungen und ordnerfüllende Schriftwechsel später sind wir immer noch nicht weiter. Auch der Ombudsmann und ein Gespräch bei der Verbraucherzentrale hat uns nur etwas weiter gebracht. Bei dem einen Antrag hat der eine Makler anscheinend eine der Gesundheitsfragen anders ausgefüllt als es meine Frau erzählt hat!!!!! Dafür gibt es auch zwei Zeugen! Der Vertrag wäre wohl sonst von der Versicherung nicht angenommen worden! Jetzt steht auch die Frage im Raum ob er irgendwie haften muss. Ich kann nur jedem davon abraten eine BUZ bei einem Makler abzuschließen!!!! Dann lieber zur Verbraucherzentrale, die kennen sich wenigsten aus und stecken sich nicht tausende € Provision hinterm Rücken ein!!
    Da wir jetzt genug Geld für einen Anwalt zur Verfügung haben, sind wir auf der Suche nach einem Fachmann, der sich bei unserer Lage gut auskennt. Kann uns hier jemand einen Anwalt empfehlen oder einen Tipp geben wie man so einen finden kann?


    Danke vorab und beste Grüße
    Christian