Beiträge von andipla


    Ich verstehe das als Aufzählung von Alternativen: "Bei einem Verzicht, egal ob zeitlich begrenzt oder nicht, ..."


    Ich habe mich gerade noch schnell mit einer Kollegin ausgetauscht, die auch Juristin ist. Wir halten das beide für die übliche Art, in Urteilen Alternativen abzudecken ohne viel schreiben zu müssen.

    Hallo zusammen,


    zufällig bin ich in anderer Sache auf das gemeinnütze Projekt InternetArchive/Wayback Machine gestossen.
    (https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Archive)


    Die archivieren Internetseiten, was im Bezug auf die Werbeversprechen bei den DispoMaxx-Tarifen interessant sein könnte. Auch die verlinkten Dateien, etwa ABB werden archiviert. Hier zum Beispiel die Seite der BHW aus 2005:


    https://web.archive.org/web/20…ukte/BauSparen/DispomaXX/


    Überschrift: Mit Durchblick flexibel: günstige Finanzierung oder hohe Rendite


    Auszug:
    "Einfach mehr Zinsen rausholen: bis zu 3,5% Guthabenzinsen!
    Ob Sie sich Ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen oder sich ein finanzielles Polster für später an-legen wollen, um sich einen persönlichen Wunsch zu erfüllen: BHW Dispo maXX lässt Ihr Geld für Ihre Ziele arbeiten. Dabei ist Ihnen die Basisverzinsung von 1,5% p.a. in jedem Fall sicher. Verzichten Sie nach 7 Jahren Laufzeit auf das BausparDarlehen, erhöht sich die Gesamtverzinsung um den Bonuszins von 2,0%. Ihr angespartes Guthaben verzinsen wir dann rückwirkend ab Vertragsbeginn mit insgesamt 3,5% p.a. (nicht bei Vertragsänderungen, Abtretungen, Vor- und Zwischen-finanzierungen). Damit bietet Ihnen BHW Dispo maXX aktuell eine der höchsten risikolosen Spar-Renditen."


    Evtl. kann das ja jemand brauchen. Ich werde bislang nur telefonisch belästigt und bedroht. Gekündigt wurde mir noch nicht.


    Gruß, andipla