Beiträge von Frankser

    Hallo,


    ich verfolge leidenschaftlich gern die ganzen Wahlversprechen sämtlicher Parteien.
    Spannend wurde es kurzzeitig mit dem aufstrebenden "Schulzeffekt". Im Nachhinein konnte sich dieser Trend nicht wirklich halten.
    Nun wirbt die SPD momentan mit einem reformierendem Wahlprogramm und mehr Gerechtigkeit.
    Zum Nachlesen:
    http://www.zeit.de/politik/deu…ndestwagswahl-vorstellung


    Zum Klassiker, den Steuern kam bisher aber noch nichts.


    Generell frage ich mich nach welchen Gesichtspunkten so ein Programm aufgestellt wird. Immerhin ist es bewiesen dass kaum ein Wähler es ließt.

    Tobias hat Recht, deine Infos sind offensichtlich veraltet.
    Eine Kreditvergabe ohne vorherige Bonitäts- sowie Identitätsprüfung ist in meinen Augen auch nicht sonderlich vertrauenserweckend.


    Auf Seiten diverser online Kreditvergleiche rankt Auxmoney ebenso ziemlich weit oben, was dafür spricht dass das System P2P ja durchaus seine Anhänger gefunden zu haben scheint.
    Ich selbst habe bisher noch keine "Investition" dahingehend getätigt, gehe aber generell auch in eine ganz andere Richtung was das betrifft.


    Auch finde ich es durchaus positiv erwähnenswert dass es Alternativen zu den üblichen Kreditvergaben gibt.
    Und dank des mittlerweile überall verbreiteten Internetzugangs wird einem eine schnelle Kreditaufnahme ermöglicht aufgrund einer Vielzahl von Online Krediten.
    Die Frage die ich mir jedoch stelle ist, ob die Deutschen im Allgemeinen schon bereit für sowas sind, sind wir doch eher bekannt dafür immer alles schön sicher bei der Hausbank zu erledigen, sei es das erste Sparbuch, Konto oder alle möglichen Versicherungen.. ;)

    Naja bei meiner Hausbank (so ne rote) gibt es keine Zinsen mehr aufs Tagesgeld und beim Girokonto fallen zusätzlich Kontoführungsgebühren an. Für mich hat das nichts mehr mit sparen zu tun. Ich habe da nur noch mein Girokonto, um meinen Zahlungsverkehr zu erledigen. Man kann natürlich nun argumentieren, dass die ein breit aufgestelltes Filialnetz haben usw. Aber mal ehrlich...wer braucht das noch in Zeiten von Online Banking und bargeldloser Zahlung.


    Und dass es andere besser machen und noch kostenlose Girokonten anbieten, zeigt auch die ING DiBa: https://www.kostenlosesgirokonto.de/ing-diba/ Wer also auf ein breit ausgebautes Filial- und Geldautomatennetz verzichten kann, ist sicher besser aufgehoben bei einer Bank, die kostenfreie Girokonten anbietet. Denn wenn schon keine Zinsen, dann wenigstens gebührenfrei...

    3 Monate, denke ich auch... Höchstens 6, wenn man bis zum Uni-Beginn wartet. Wo will sie denn studieren? Spielt das keine Rolle?
    ich hab mal von einem Fernbeziehungspaar gehört, das versucht hat, das Pendeln vom Kind hin und her auch von der Steuer abzusetzen. und auch umgekehrt hat es das probiert, in diesem Artikel steht, dass das unter "außergewöhnliche Belastung" abgesetzt werden sollte. Das hat aber nicht geklappt, weil es eher als eine normale Belastung gezählt hat.


    Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dass du deine neue Liebe jeden Morgen beim Aufwachen siehst, dann musst du es schon aus eigener Tasche bezahlen, wenn du deine Tochter sehen willst.


    Ich würde es aber lassen. Ist ja wirklich nicht mehr lang und so eine Entfernung kann eine Beziehung auch ein bisschen anheizen, statt sie auszulaugen, wenn sie eine zeitliche Begrenzung hat.


    Liebe Grüße und viel Glück!

    Hey,


    habt ihr zufällig im Internet diesen verrückten Tippschein für die zwei Champions-League Spiele am Dienstag gesehen? Da hätte einer beinahe mit 2 Euro Einsatz, einen Gewinn von 34.000 Euro erzielt. Das war natürlich eine total verrückte Wette, die man so nur schwer realisieren kann. Jedoch hat mich diese Geschichte auf den Geschmack gebracht und ich würde künftig selber gern ein paar Wetten platzieren.


    Nun habe ich mal etwas im Internet gestöbert und bin auf diese Vergleichsseite gestoßen:

    [externer Link wurde von der Moderation entfernt]
    Kann man den Bewertungen denn vertrauen oder sind die gar nicht so unabhängig wie es auf den ersten Blick erscheint. Für mich war immer nur Bwin ein Begriff. Der Anbieter taucht in der Liste dort aber gar nicht auf, also scheint der dementsprechend auch nicht so gut zu sein oder?


    An sich ist mir nur wichtig, dass die Seite übersichtlich aufgebaut ist und ich mein Geld sicher ein und auszahlen kann.