Beiträge von mani2

    Kann mir hierzu jemand Auskunft geben.


    Immobilienverkauf
    Schriftlicher Makleralleinauftrag von einer Erbengemeinschaft.
    Käufer gefunden. Nun kommt kein Verkauf zu Stande, weil einer der Erben (Alkoholiker) meint er kann noch mehr erzielen.
    Er will nun eine Versteigerung einleiten. Der von uns gefundene Käufer hat davon Wind bekommen und spekuliert nun darauf,
    dass er die Immobilie ersteigrn kann ohne dann an uns Provision zahlen zu müssen. Wie sieht das rechtlich aus?
    Danke Grüße Hanna

    o.k. danke, dann leg ich den Bescheid bei, denn bei den beiden Beisoielen stimmt keines.


    ich bin selbstständig und habe 2016 ALG II in Form von Aufstockung bekommen.


    Bekommen habe ich:

    • Regelbedarfsleistung
    • KdU
    • Zuschuss zur privaten Krankenversicherung
    • Zuschuss zur Pflegeversicherung

    Hallo, ich bin selbstständig und habe 2016 ALG II in Form von Aufstockung bekommen. Nun muss ich meine Einkommensteuererklärung machen.
    Im Hauptvordruck Seite 4 Zeile 91 wollte ich jetzt ALG angeben, aber da steh ohne ALG II.
    Wo muss ich denn was angeben?
    Bekommen habe ich:

    • Regelbedarfsleistung
    • KdU ja wohl wohl gar nicht - oder?
    • Zuschuss zur Krankenversicherung
    • Zuschuss zur Pflegeversicherung

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Hilfe. BesteGrüße Mani