Beiträge von frohe weihnachten

Soeben mit der Hotline der Commerzbank telefoniert. Der Termin Ende März steht immer noch. Eventuell 1. April Woche aber die Aussagen sollen definitiv gehalten werden.

In der Regel wird vor Auszahlung ein Brief versendet, so di eaussage der Mitarbeiterin.

Wir hoffen weiter!

Das hört sich zumal wir ja bereits März haben gut an. Das jedoch ein Brief vor der Auszahlung versendet wird, halte ich für falsch. Ich habe von der COBA 4 BG und Zinsen erstattet bekommen, und habe keinen Brief bislang erhalten. Die Zahlungen sind teilweise schon vom 29.12.2014. Da wird sicherlich auch nichts mehr kommen, was schön gewesen wäre, zumal eine genaue Abrechnung der Zinsen interessant gewesen wäre.

Also bei mir und einigen anderen Usern wurde mitgeteilt von der COBA ( telefonisch ) , daß man im Plan ist bis Ende März alles gezahlt zu haben. Ende April ist mir jetzt zwar nicht bekannt, aber durchaus nachvollziehbar bei dieser Bank. Gut, daß ich durch bin mit der Forderung an die COBA

Auf dem Brief von meinen Eltern war ein Stempel mit Hamm.Auch Commerzbank.Es geht um den gleichen Kredit.Ich habe den Kredit 2012 übernommen und habe dann auch Bearbeitungsentgelt bezahlt und heute kam die Erstattung wie ich schon geschrieben habe.Die Bearbeitungsgebühr von meinen Eltern(der gleiche Kredit) noch keine Erstattung(Kredit war von 2004 April)

Hamm würde mit Ruhrgebiet ja passen. Ich habe derzeit 2 Erstattungen von 4 angeforderten. Die Erstattungen am 29.12.14 mit Valuta 15.12.14. Seitdem totenstille. Auf Faxe wurde mir immer nur wie auch telefonisch mitgeteilt das bla bla mit Geduld. Und eben, daß man bis Ende März alles erstatet haben will.

Nachgefragt habe ich sowieso nicht,weil die dort, auch nichts wissen.Ich war ja auch nur persönlich in der Filiale um die Verjährung zu stoppen weil sie sich seit dem 29.10.nicht gemeldet haben.In der Filiale war ich am 20.11.Der Bearbeitungsort war ja auch geheim.

Mir sagte man am Telefon mal das der Bearbeitungsort im Ruhrgebiet liegen soll. Was ein Staatsgeheimnis. Bin gespannt ob die übereinstimmende Aussage von Frankfurt und Hamburg zutrifft, das man Ende März alles erledigt hat.

Weil ich im November persönlich in der Filiale nachgefragt habe auch nach den Zinsen und da sagte sie mir falls sie die Zinsen nicht bekommen nochmal extra beantragen müssen,da war mir sofort klar das sie die Zinsen nicht bezahlen.Es kann ja gut sein das andere Zinsen bekommen haben.

Glaube bitte niemanden aus einer Filiale. Die haben so wenig Input, die können dir keine Auskunft verbindlich geben. Also ich habe mit einem Schreiben vom 29.10.14 an die COBA BG und Zinsen erhalten. Manche sogar Zinsen vor der BG Erstattung.

Ja ohne Zinsen.Ich habe gerade vorhin auf mein Konto geschaut(Online Banking)und da stand nur Sicherheitenentgelt nicht mal Commerzbank ist ersichtlich,aber ich weiß ja von wem das kommt.Das CB die Zinsen nicht bezahlt das wußte ich schon vorher.

Wieso weißt du das die COBA die Zinsen nicht bezahlt ? Es gibt in diesem Forum bereits 2 Mitglieder die die Zinsen erstattet bekommen haben.

Ja gab ein Schreiben, es wurde angekündigt das sie den Betrag X überweisen. Ich musste unterschreiben dass damit alles abgegolten ist. Hat dann aber immer noch einige Tage gedauert bis dass Geld überwiesen wurde.
    Viel Erfolg, wird schon.

So unterschiedlich bearbeitet die COBA also die Anträge. Meine 2 von 4 BG die ich im Dezember erstattet bekommen habe, wurden ohne Begleitschreiben überwiesen. Musste auch nichts unterschreiben. Bis heute, 6 Wochen nach Zahlung, habe ich noch kein Schriftstück erhalten.

Morgen zusammen,
    habe gestern mal mit der coba telefoniert. Meine Beraterin sagt immernoch letzte Märzwoche wird alles bezahlt, laut einem internen Schreiben. Die Beschwerdehotline sagt die Auszahlungen sind in vollem Gange. Wem glaubt man jetzt, ich glaub das ist alles Verwirrungs- und Hinhaltetaktik.
    Oder Unwissenheit.
    Gruss und schönes Wochenende

Hallo, also die Auszahlungen sind im Gange. Das sieht man daran, daß ich Ende Dezember 2 BG von der COBA erhalten habe. 2 fehlen seitdem noch und die gesamten Zinsen. Anruf in Frankfurt und Hamburg ergab übereinstimmende Aussage, daß bis Ende März alle Forderungen beglichen werden. Aber schon sehr unbefriedigend, wenn man Ende Dezember 2 von 4 BG bekommt, und dann totenstille herrscht. Anrufe bei der Hotline ergaben immer andere Auskünfte. Leider auch sowas wie das alles in Bearbeitung und die Woche die Auszahlung der fehlenden BG vorgenommen wird. Leider mittlerweile 4 Wochen her. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und komischerweise habe ich bei der COBA ein gutes Gefühl. Warum auch immer.

Nein,aber z.B. steht auch eines Tages eine Anschlussfinanzierung an, die man zu guten Konditionen haben möchte oder es läuft einfach mal nicht rund durch Arbeitslosigkeit oder ähnliches und von daher würde ich persönlich nicht mit der Tür ins Haus fallen und auf biegen und brechen meine Forderungen durchsetzen. Ist meine persönliche Meinung.
    Vielleicht sind ja in den Bearbeitungsgebühren auch Wertermittlungskosten enthalten die 2006 noch zulässig waren. Wer weiß was da im kleingedruckten steht?!
    Aber wie gesagt,erstmal hin und anhören was die zu sagen haben.

Da die Banken diesbezüglich auch mit rechnen das viele vorsichtig werden, weil sie noch Finanzierungen laufen haben ist denke ich klar. Dementsprechend werden auch einige sich vorzeitig zurückgezogen haben um evtl. spätere Geschäftsbeziehungen nicht zu gefährden. Hierdurch werden einige Banken einiges sparen. Das ist jedem denke ich selbst überlassen. Ich für meinen Teil habe noch Forderungen an meine Hausbank und die werde ich bis zum letzten Cent verfolgen.

Ich würde erstmal zur Bank gehen und mir anhören was die wollen. Nicht gleich den Elefanten, ähhhh Anwalt mit in den Porzellanladen nehmen. Danach kann man immer noch weitere Schritte unternehmen. Aber bei der Bank die mein Eigenheim finanziert hat würde ich persönlich etwas vorsichtiger agieren.Bei meiner Baufinanzierung waren 2008 zum Glück keine Bearbeitungsgebühren enthalten.

Gebe ich dir in einem Punkt recht. Erst einmal anhören was sie wollen und dann kann man immer noch weitersehen. Aber was ich nicht verstehe, warum persönlich vorsichtiger sein bei Finanzierung des Eigenheims durch die Bank ? Was sollen die da anders machen ? Kredit kündigen ? Ja wohl kaum.

Die Santander ist der letzte Drecksverein, sie behaupten nach wie vor das sie mir meine BA nebst Zinsen bereits im Oktober/November erstattet haben und sagen, ich solle bei meiner Hausbank nachfragen wo das Geld geblieben ist. Meine Hausbank sagt, das es zu diesem Zeitraum keinerlei Zahlungseingänge seitens der Sandander auf meinem Konto gab. So eine Dreistigkeit habe ich noch nicht erlebt.

Das erinnert mich an eine Finanzierung bei der Santander. Rate wurde eingezogen und ich bekam nach 2 Tagen Post das die Rate nicht eingezogen werden konnte, weil Konto nicht gedeckt. Nur komisch das die Rate vom Konto per Lastschrift abgegangen ist ( Konto war übrigens im Plus ). Dies bestätigte auch meine Hausbank der Santander schriftlich. Die Santander hat dann nach 8 Wochen eingesehen das auf Grund einer technischen Panne ihrerseits der Betrag tatsächlich eingezogen wurde. Aber eine Entschuldigung seitens der Santander ??? Fehlanzeige. Vielmehr Drohungen das Kredit gekündigt wird und ein Angebot um die Rate zu stunden. Santander - NEIN DANKE

Das ist allerdings auch von Bank zu Bank mit der Priorität anders. Ich habe zum Beispiel seit 4 Wochen nunmehr 2 BG von bereits getilgten Krediten bekommen. Noch offen ist u.a ein laufender. Und das bei der gleichen bank.

Wann hast du denn deine Sachen eingereicht? Habe meine am 18.11. in Filiale abgegeben.
    Bis jetzt noch gar nichts gehört.
    So langsam kotzt es mich an.

Eingereicht insgesamt 4 x. Das erste Mal formlos am 29.10.2014, anschließend noch 3x in Form der von der COBA zugesandten Anträge. Geschickt nach Frankfurt per Fax und Einschreiben. 2 Faxe wurden von der COBA als erhalten schriftlich quittiert mit der Bitte um Geduld.