Beiträge von frohe weihnachten

    Anfang November den ersten Brief verfasst und Mitte Dezember das Formular der Commerzbank ausgefüllt.


    Ich habe am 15.12 die ersten 2 von 4 BG erhalten. Leider ohne Zinsen. Seither Totenstille seitens der Commerzbank. Fehlen also noch 2 BG und 4x Zinsen. Und das nach 4 Wochen nach Eingang der ersten BG. Was für ein System die CB verfolgt ist hier eindeutig zu erkennen, nämlich keins.


    Ich denke schon das es jetzt reicht und nicht weiter Pfeile abgefeuert werden sollten. Vielleicht sollten Sie auch einfach mal zu der Erkenntnis kommen, das dies hier nicht das richtige Forum für Sie ist. Letztendlich lief es hier sehr ruhig, bevor Sie hier auftraten. Kritik verteilen ist das eine, einstecken das andere. Und das können Sie scheinbar genauso wenig, wie die User, welche Sie hier kritisieren. Es war hier über ein 3/4 Jahr sehr kommunikativ, ruhig und sachlich. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Sie versuchen mit irgendwelchen Eingaben Unruhe zu stiften. Manchmal ist weniger einfach mehr und machnmal kommt die Floskel gut; "einfach mal die Klappe halten"

    Ich kann dir nur beipflichten, leider ist das Niveau des Forums über die letzten Wochen dermaßen in den Keller gegangen das es keinen Spaß mehr macht. ;(
    Aber das können die meisten hier nicht verstehen, da sie nicht von fast Anfang an dabei waren. Ich habe viele nützliche Infos hier erhalten und auch weitergegeben, aber mit diesen Miesepetern hab ich echt keinen Bock mehr.


    @Franziska bitte ebenfalls auch darum meinen Account zu löschen. Danke!!!! :thumbup:


    Komplett das falsche Zeichen, aber wohl leider nicht zu ändern.


    Halte dieses Verhalten von dir und auch Kastanienblatt für zwar nachvollziehbar, aber trotzdem für ein ganz falsches Zeichen. Wenn hier jemand Löschung seines Profiles beantragen sollte, so ist dies ja wohl wer anders.

    Kenne bei uns einen Mitarbeiter der Sparkasse persöhnlich.Wir sind ein kleiner Ort von 3000 Einwohnern und haben auch noch eine Volksbank.
    Sparkasse hatte 500 Fälle abzuwickeln !!!!


    Denke es ist Unsinn über diese Tatsache nun zu diskutieren, denn letztendlich hilft es niemanden die Anzahl der Forderungen genau zu kennen. Jeder geht mit seinem "Schicksal" eben anders als der andere um. Jeder hat seine Meinung und die sollte man akzeptieren, auch wenn man sehr gut informiert ist, und das Gegenteil bekannt ist. Also demnach appelliere ich an alle, sich hier wieder sachgemäß auf das Wesentliche zu konzentrieren. ;)



    Ich hatte bereits ausgeführt das sowas natürlich nicht befriedigend sein kann. Aber die Zahl von 60.000-80.000 ist realistisch. Habe sie von mehreren Quellen, glaubhaften. Volksbank 4000, kann sein, aber nur die Filiale. Commerzbank oder Santander machen auch z.b Mediamarktkäufe realistisch. Mal nachgedacht ?? Also erstmal überlegen, und dann gerne fachgerecht sich äußern.

    Geduld das ist hier das Zauberwort. Genauso denke ich auch. Auch, wenn ich mich hier gerade nicht beliebt mache, aber letztendlich haben die meisten von uns mit der Finanzspritze nicht wirklich gerechnet. Erst Recht nicht als sie den Kreditvertrag unterschrieben haben. Klar ist es unbefriedigend, wenn Berechnungen nicht stimmen, die Bank vielleicht nicht wirklich transparent ist und sich nicht äußert. Letzendlich bin ich trotzdem der Überzeugung, das jeder zu seinem Recht kommt. Früher oder später. Und in manchen Situationen muss ich die Bank auch verstehen ( auch wenn das Urteil nicht aus heiterem Himmel kam ). Wenn eine BANK 60000-80000 Rückforderungsbriefe erhält, kann es sicht sein, das manche User hier damit im Ernst rechnen können, eine Woche später das Geld auf dem Konto zu haben. Die Commerzbank zum Beispiel versucht täglich 1500 Fälle zu bearbeiten ( Aussage Frankfurt ), bei 80.000 Eingängen. Jeder kann sich ausrechnen das dann Prüfung und Überweisung nicht in 5 Werktagen geht. Genauso wenig wie man erwarten kann, das die sogenannte Taskforce 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Einfach mal sacken lassen. Übrigens bin ich kein Mitarbeiter irgendeiner Bank, aber das wollte ich mal loswerden. Und nun holt den Hammer raus.


    Glückwunsch. Ich denke, auch wenn ich mir dadurch hier ein paar Minuspunkte hole, sollten wir Commerzbankler Ruhe bewahren und so wie ich die Bank nach so vielen Jahren kenne, werden sie alles genau bezahlen. Bislang kann ich mich nicht beschweren, und schließlich fehlt bei mir ja auch noch ein großer Teil. Die CB mag langsamer sein als manch andere Bank, aber bislang standen sie zu ihrem Wort, und ich bleibe dabei; lieber etwas länger warten, als Ärger mit falschen Zins-Summen oder ähnlichem.

    Buchungstag: 29.12.2014
    Buchungstext: Die Commerzbank erstattet Ihnen
    das Kreditbearbeitungsentgelt aus
    dem Vertrag 71........
    Abrechnung-ID 28646491......
    Wertstellung: 15.12.2014
    Betrag: + 504,60 EUR


    Buchungstag: 29.12.2014
    Buchungstext: Die Commerzbank erstattet Ihnen
    das Kreditbearbeitungsentgelt aus
    dem Vertrag 743.......
    Abrechnung-ID 286464998.....
    Wertstellung: 15.12.2014
    Betrag: + 1.038,30 EUR

    Hallo Commerzbanker,
    habe gestern nach einem Telefonat mit der Filiale gehört, dass in internen schreiben steht, vor Ende des ersten Quartals würden keine Zahlungen stattfinden. Wieso schreibt hier denn jetzt jemand, er hat schon was erhalten? Oder war das von der Commfinanz?
    Absolute Frechheit von denen.
    Wenn jemand was hört, würde es mich freuen was anderes zu hören.


    Haloo, ich habe dies geschrieben, weil es so wahr ist. 2 BG bezahlt am 29.12 mit Werstellung 15.12.2014. Von der Commerzbank und nicht commerzfinanz

    @weihnachtsmann


    Dann gibts auch noch verschiedene Vordrucke von der Commerzbank? Hab gerade bei Stiftung warentest gelesen, dass die Banken vom Kunden keine belege anfordern dürfen, höchstens lieb bitten:-)


    Hab die unterlagen noch, aber für mich ist das reine hinhaltetechnik. Aber davon könnt ihr ja alle ein Lied singen:-)


    Also nach erster Kontaktaufnahme verschickt die Commerzbank das Formular Antrag auf Erstattung der Bearbeitsentgelte. Diese müssen mit Namen, Kreditnummer, Bearbeitungsentgeltsummer, Kontoverbindung und bei Nichtkunden der Commerzbank mit Kopie des Personalausweises wieder zurückgeshickt werden.

    Hallo.
    Ich habe mal eine Frage. Ist es zwingend erforderlich, dass beide Darlehensnehmer den Antrag auf Erstattung der Kreditbearbeitungsgebühr unterschreiben oder reicht es aus wenn nur der 1 te Darlehensnehmer unterschreibt? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke und liebe grüsse..


    Kann da nur für die Commerzbank sprechen, dort ist es "Pflicht" das alle Kreditnehmer unterschreiben. Grund hierfür ist angeblich zum Beispiel Scheidung der Kreditnehmer bei Ehepaar, wo dann vielleicht nur der Hauptkreditnehmer alles abgreifen würde.



    Also dieses Formular kenne ich nicht. Ein MA hatte mir am Telefon mal gesagt sie rechnen nur nach den original Anträgen ab, welche sie verschicken. Eine andere meinte sie würden auch nach dem formlosen Anschreiben abrechnen, würde nur länger dauern.
    Hemmung bis Mai 2015 Schreiben kenne ich nicht. Sie möchten allerdings die Kopie der orig. Kreditverträge. Hast du diese nicht mehr, so werden sie gegen Gebühr von der Bank rausgesucht. Dieses bitte auf dem Formular notieren. Meine Sachbearbeiterin in der Filiale meinte raussuchen kosten 18 Euro. Frechheit, wenn man bedenkt, daß es im Computer hinterlegt ist und rasch Zugriff drauf ist. Aber ich denke mir lieber 18 Euro bezahlen und hoffentlich die BG bekommen, als keine Bearbeitung des Antrages auf Rückerstattungen der Bearbeitungsgebühr ( wie die Commerzbank das Formular nennt ).

    Hallo habe am 30.12 die Bestätigung von der santander erhalten,dass sie meine BG + Zinsen auf mein Konto überweisen,leider ist bisher nichts drauf!wie war das bei euch? Habe irgendwie das dumme Gefühl,dass es falsch überwiesen wurde!


    Also bei mir war es so, daß ich nicht einmal ein Schreiben der Santander bekommen habe. Da war das Geld nach 5 Wochen auf dem Konto. Die angemahnten Zinsen widerrum nach 2 Wochen. Aber ein Schriftstück der Santander weder vor der Zahlung noch danach. Können sie auch behalten jetzt, Thema erledigt bei der Bank.


    Habe am 29.10 alles erstmal ohne dieses Antragsformular der Commerzbank geschickt. Im Laufe des Monats noch 3x, weil angeblich nicht angekommen. So lange genervt, daß sie mir am Ende sogar einen Eingang der Unterlagen schriftlich mitteilten, mit den Worten das ich nichts mehr schicken brauche. Am 29.12 dann wie schon geschrieben die ersten und bisher einzigen 2 BG von 4 erhalten. Ohne Zinsen. Das komische, da ich Commerzbank Kunde bin und es da auf das laufende Konto gebucht wurde ist, das die Wertstellung aber der 15.12.14, also zwei Wochen vorher war. Seitdem habe ich wie gesagt nichts mehr gehört, habe am 30.12. nochmal per Fax die restlichen 2 BG und die gesamten Zinsen angemahnt. Die MA meiner Filiale kann oder möchte dazu nicht Stellung nehmen, so ihre Worte. Und wenn man in Frankfurt direkt anruft, hat man bei 5 verschiedenen Mitarbeitern 6 Meinungen. Also bleibt wohl nur übrig sich wieder überraschen zu lassen wie am 29.12. Ruhe kann ich eh bewahren, da alles beim OM liegt und der die Hemmung auch schon schriftlich mir bestätigte. Scheinbar bin ich echt der einzige, der bisher von der Bank an Ihrer Seite was bekommen hat.

    Gibts schon Neuigkeiten von der Commerzbank?


    Hallo, habe am 29.12.2014 von der Commerzbank 2 von 4 BG zurückerstattet bekommen. Beide ohne Zinsen. Seitdem Ruhe. Nichts von den 2 fehlenden BG gehört, trotz mehrfacher Faxe. Was auch interessant ist, daß mir als Commerzbank Kunde es am 29.12. auf dem Konto gutgeschrieben wurde, mit Wertstellung 15.12.2014. Also 2 Wochen später erst auf dem Kontoauszug zu sehen, und das las Kunde der Bank.

    Streitigkeiten o.ä. gabs nicht, Konto war ausgeglichen. War bis dahin alles OK. Aber inzwischen haben die den Fusionierungswahn und mit jeder Fusion gibts Kundenunfreundliche Änderungen. Kartengebühren z.b. von 8,- auf 12,- €, Rücklastschriftgebühren unter diversen Bezeichnungen eingeführt usw. Ottonormalkunden sind sehr verärgert.


    Wir planen den Wechsel, was aber nicht ganz Einfach werden könnte, da der Arbeitgeber wiederum bei Gehaltskonten bei anderen Instituten den Lohn per (verspätet ausgehändigtem) Verrechnungsscheck zahlt.


    Recht haben und Recht bekommen kann manchmal etwas kompliziert sein :)


    Rein rechtlich ist das nicht vertretbar. Aber solange euch dabei kein Schaden entstanden sein sollte, würde ich es hinnehmen und sehen das ich das weite suche. Wie gesagt rein rechtlich nicht durchsetzbar von der Bank. Aber wie du schon sagtest " Recht haben und Recht bekommen...."