Beiträge von frohe weihnachten

    Neues für Commerzbank Geschädigte


    Heute die ersten 2 von 4 Anträge erstattet bekommen, leider ohne Zinsen, aber immerhin geht es jetzt scheinbar auch bei der Bank vorran. Und letztendlich muss ich sagen, waren die Aussagen der Bank am Telefon zu 99% zutreffend. Zudem immer freundlich und auch mit Rückrufservice. Dafür Daumen hoch.


    Diesen Pasus kannst du unter der Homepage der OM lesen. Sie werden erst dann aktiv, wenn nach Fristsetzung an die Bank diese nicht aktiv wurden. Es ist definitiv kein Blödsinn, aber manche hier im Forum verbreiten gerne Sachen, wo sie nicht hunderprozentig sicher sind und scheinbar gerne auch mal ihren Senf dazubeisteuern. Es ist jedenfalls definitiv richtig, daß der OM nur eingeschaltet werden kann, wenn der Bank bereits eine Frist gesetzt wurde und diese entweder verstrichen ist, oder nicht das nötige geforderte Ergebnis brachte. Nicht umsonst sollte man ja auch in einem Brief an den OM schreiben, was bisher unternommen wurde und was die Bank gemacht hat. Schon schwer zu beantworten, wenn beide Briefe, also Bank und OM, quasi zeitgleich rausgehen.

    Ich habe ja eine Sendebestätigung von meinem Fax, das sollte doch als Eingang bei den Banken und beim OM reichen. Die Briefe habe ich daraufhin ganz "normal" abgeschickt. Auf Einschreiben habe ich deswegen verzichtet...


    Sorry, aber der OM wird bei dir nicht tätig werden, da du noch nicht von der Bank eine Rückantwort hast, besser gesagt die Bank keine Frist hatte auf deine Forderungen einzugehen. Nur wenn die Bank eine Frist hatte, diese verstreichen lassen hat, dann wird der OM aktiv. Eine gesetzliche Frist sollte mind. 2 Wochen sein, und die wirst du auf Grund der jetzt erst verschickten Briefe in diesem Jahr nicht mehr halten können.

    @kqp S. 470Ich hätte halt gerne gewußt ob jemand auch schon so gehandelt hat und ob auch wirklich was dabei rumgekommen ist.
    Wie gesagt bis jetzt nur Unkosten. Habe sowas noch nie gemacht und es ist mir schon etwas mulmig.
    Bin weiblich und mein Mann sagt die sitzen am Ende doch am längeren Hebel. Wir würden bei der ganzen Angelegenheit nur drauflegen.
    Gestern kam noch mal ein Schreiben von der Commerzbank. Obwohl ich schon zweimal die Darlehensverträge kopiert und per Einschreiben mit Rückschein versendet habe, wollen die nochmal die Darlehensverträge und ob wir noch ein Konto dort haben dann noch mal unsere Kontoverbindung, Kopie von Perso, genaue Anschrift der Darlehensnehmer usw. Was soll dass? Überschrift im Schreiben ANTRAG AUF ERSTATTUNG VON KREDITBEARBEITUNGSENTGELT..".im Rahmen der Bearbeitung Ihrer Rückforderungen benötigen wir von Ihnen folgende Daten und Unterlagen." Dann noch ein Anschreiben mit bitte entschuldigen Sie, dass wir uns jetzt erst bei Ihnen melden, bla,bla,bla die Angelegenheit wird so schnell wie möglich geprüft. Hallo der Schriftverkehr läuft seit Juni 2014. Komm mir ganz schön veräppelt vor. Also hab ich wieder ein Einschreiben gesendet.


    Hallo ganz genau wie in meinem Fall bei der Commerzbank. Ingesamt 5 Aufforderungen mit diesem Schreiben. Habe dann mal angerufen und prompt hatte ich ein Schreiben das ich nichts mehr schicken brauche und die Anlagen angekommen sind. Wenn jeder Kunde 3-5 Mal das bekommen hat und zurückgeschickt hat, na dann gute Nacht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe in einem anderen Tread auch gelesen jemand hat Geld von der Commerzbank erhalten, hoffe mal es war nicht die Commerzfinanz. Man sucht sich jeden Strohhalm der Hoffnung hier raus.

    Stimmt nicht.Eine individuelle Vereinbarung die angeblich gemacht wurde muß die Bank beweisen.Und wie will sie das denn beweisen?Es steht Aussage gegen Aussage.Das ist ein weiterer Trick um sich vor der Auszahlung zu drücken.Und Sondertilgungen haben nichts mit der BG zu tun.Ich würde zum Anwalt gehen,wenn die Zeit noch langt oder den obmann anschreiben.


    Stimmt nicht ?? Weißt du etwa ob nicht eine Gesprächsnotiz angefertigt wurde ??? Also bitte nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Vielleicht erstmal alle Fakten analysieren.


    Wenn es im Vorfeld so vereinbart war und du es quasi mit ausgehandelt hast, ist es so leider richtig. Da wirst du keinen Cent sehen, rein rechtlich.

    Ich bin wegen 4 Bg` s zum Anwalt gegangen. 2 mal hat er einen Mahnescheid verschickt. Bei der Norisbank und Santander würde das Schreiben ausreichen. Hier habe ich bei der Santander öfters gelesen, dass das Standardschreiben nicht die Verjährung hemmt?????


    Ich denke du solltest deinem Anwalt vertrauen. Wenn nicht, solltest du sicherhaltshalber dem OM schreiben. Dann allerdings schnell

    Hallo zusammen, ich war gestern bei meinem Anwalt. Zu dem Standardschreiben der Santander sagte er mir, dass es ausreicht!!! Ist das wahr??? Da mein Kredit von 2012 ist, habe ich das so hingenommen, obwohl ich meine Zweifel habe.
    Er sagte mir, dass es ein Anerkenntnis ist!!!! Aber sie schreiben doch ohne Anerkennung.....



    Entweder vertraust du deinem Anwalt, wovon ich mal ausgehe, weil sonst wärst du nicht dahin gegangen, oder du nimmst das OM Verfahren schnell in die Hände. Aber was hast du von deinem Anwalt für eine Aussage erwartet ?? Nur die, die du hören möchtest ??


    Laut Aussage bei meinem letzten Telefonat am Freitag sind die Auszahlungen schon am laufen. Warte da auch auf 4 Forderungen. Aber zwanzig Telefonate, da hast du 20 verschiedene Antworten. Angeblich haben sie deutlich mehr Forderungen als andere Banken. Da lache ich nur. Targo und Santander machen noch Finanzierungen über Mediamarkt etc. Und die sollen weniger haben ??? Verarsche hoch fünf


    Hallo, das kommt ganz auf deine Bank an. Die Renault Bank akzeptierte zum Beispiel, wenn alles Verträge auf einen Antrag geschrieben wurden ( übrigens großes Kompliment an die Bank was den ganzen Ablauf anging ). Die Commerzbank fordert pro Kredit ein extra Antrag. Dort habe ich nachdem ich alles auf einen geschrieben habe, die Mitteilung bekommen, daß es so nicht bearbeitet wird. :evil:

    Ich hatte 2 Kredite bei der Targo-von 2003 und 2008 . Beide schon längst abbezahlt. Gestern habe ich BG für den Kredit von 2008 bekommen, natürlich ohne Zinsen-die habe ich heute schriftlich nachgefordert. Eine Mitarbeiterin der Beschwerdeabteilung hat mich angerufen und gesagt, die Zinsen müssen mit extra Schreiben nachgefordert werden!!!!!!!


    Ich habe aber einen anderen Problem. Sie sagte, dass die Sache mit dem Kredit aus dem 2003 verjährt ist. Ich habe die BG zusammen mit Raten bezahlt, also teilweise sind die nicht verjährt, oder??? Sie sagte, ich soll das rechtlich klären lassen, da die Targo das definitiv nicht rückerstatten wird....


    Wies sieht es aus? ich habe, glaube ich, schon irgendwo gelesen, das jemand in so nem Fall teilweise die BG bekommen hat..... Hat schon jemand mit der Targo das durch?


    Das solltest du echt prüfen lassen, aber meines erachtens ist es so das du teilweise erstatten lassen kannst.


    Du kannst die vollen Gebühren verlangen !!!!!

    An alle COMMERZBANK GESCHÄDIGTEN;


    Habe heute mal wieder Zeit gefunden um bei der Hotline in Frankfurt anzurufen. Sachstand;


    alle Anträge werden versucht in 2-3 Monaten abzuarbeiten, ab Eingang. Auf meine Frage ob die CB schon mit Auszahlungen begonnen hat kam ein eindeutiges JA. Die MA meinte, es wäre ja auch blöd, wenn man erst alles sammelt und anschließend bearbeitet, oder erst alles scannt und nach allen Briefen den Roten Knopf drückt. Es sind schon Erstattungen gelaufen. Die Dame hörte sich sehr glaubwürdig an, hoffen wir also mal das beste.

    Und endlich bringt der Postbote ein Schreiben der Commerzbank.
    Besser gesagt, hätten sie auch behalten können.
    " Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit bla bla bla....."
    Das Porto sparen sie nächstes Jahr, denke nämlich nicht, das wenn mein Konto da dann gekündigt ist, ich noch solche Briefe bekomme.

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    ich habe heute mal die Targo auf Facebook angeschrieben. Bekam auch direkt eine Antwort.
    Ich möchte denen doch bitte eine Mail schicken, damit sie mal gucken können was Sache ist. Finde ich ehrlich gesagt sehr nett, denn damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. :thumbup:
    Jetzt bin ich einfach mal gespannt, was die dort rausfinden und uns dann mitteilen.


    Vielleicht wird das Wochenende ja doch noch nett??!!


    Wollen wir hoffen das die anders als die Commerzbank reagieren. Da habe ich auch auf Facebook geschrieben, anschließend sollte ich ne Mail schicken. Wurde auch gelesen und es kam eine zurück, das sie den Fall recherchieren. Daswar vor 4 Tagen, und zurück kam nichts

    Guten morgen in die Runde. Hatte heute Nacht einen Traum ( ok haben viele hier und einige denken sicherlich, was will der von uns ). Darin ging es darum, daß jedes Bankinstitut so ein Forum wie wir es hier jetzt betreiben seinen Kunden anbietet.
    Wäre doch sicherlich für die Zukunft mal zu überlegen, ob die Targo oder welche Bank auch immer, so ein Forum betreibt um Fragen, die wir hier allgemein in die Runde werfen ( zu allen möglichen Banken ) zu beantworten.

    aber ob das im Vertrag steht kannst du mir nicht beantworten oder? Wie ist es denn bei allen anderen, die BGs wurden doch nicht mit der ersten und zweiten Rate verrechnet oder doch? Ich glaube nicht dass das iwo festgehalten ist die haben ihre Bruttosumme und buchen die Rate ab, machen da doch keinen Unterschied ob nun die BGs abgerechnet werden oder doch....!!!!???


    Das müsste im Kredit gleich bei den Auflistungen deiner Kosten und Zinsen stehen. Unten zusammen gerechnet ergibt glaube ich die Nettokreditsumme. Daran kannst du es erkennen meine ich. Wenn es in den Raten eingerechnet ist, wirst du als Laie den Betrag nicht wirklich finden.


    Müssen nur dann anteilig erstattet werden, wenn die BG nicht sofort nach Auszahlung des Kredites abgezogen wurden. Wenn sie über den ganzen Kredit verrechnet wurden, dann kannst du sie anteilig einfordern